Pflegemittel - hier: Chromleisten

  • Griaß enk, heute aus dem schönen Lechtal,


    leider sind bei meinem 84er Grover die Chromleisten teilweise nicht mehr so toll.

    Hat mir jemand einen Tipp, wie und vor allem mit was ich sie aufarbeiten und dann auch pflegen kann?


    Danke schon jetzt und habe die Ehre

    Mike

  • Da gibt es verschiedene gute Hersteller.


    Ich habe gute Erfahrung mit Ecromal gemacht.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hallo Mike,


    welche Chromleisten meinst du?


    Die Chromleisten um die Fenster? Die sind Aluminium eloxiert. Die kann man allenfalls ein wenig mit Chromputz etwas säubern. Polieren geht nicht. Dann würdest du die Eloxydschicht zerstören und das Aluminium wäre blank und ungeschützt.


    Die originalen Chromzierleisten kann etwas nachpolieren. Die sind aus Edelstahl.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Herzlichen Dank euch!


    Mir war nicht klar,dass es zweierlei Leisten gibt...

    Leider sind gerade die an den Seitenfenstern am stärksten betroffen. :rolleyes:

    Bekommt man die noch irgendwo?

    Oder ist "Nachfolieren" möglich?


    Habe die Ehre

  • Hallo Mike,

    Folieren habe ich noch nicht probiert. Das wäre aber eine Möglichkeit, wenn es geeignete Chromfolie gäbe.


    Zum Folieren müsstest du auf jeden Fall die Chromleisten ganz ausbauen, damit die Folie auch um die Kanten gelegt werden kann. Das geht aber nur, wenn du an den Türen auch sie Dreiecksfenster ausbaust. Das Folieren selbst wäre eine echte Fummelarbeit.


    Alternativ besteht auch die Möglichkeit, auf die Chromleisten z.B. Chromleisten von Scotch (7mm) aufzukleben. Die bleiben - je nach Witterung etwa 3 bis 5 Jahre schön. Dann werden sie "blind".


    MfG


    PS. Vor ein paar Jahren gab es bei VW Classicparts noch 3 von den 6 Leisten neu zu kaufen. Aberob das noch so ist ???

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hier die erwähnten Chromleisten, sind von 3M.



    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982