Beiträge von grover1985

    Salü liebe Freunde des Osnabrückers,


    da habe ich gleich noch eine ergänzende Frage:

    Weiß jemand, ob die Getriebeölablassschraube Nr. 113301141B auch am 4T passt...?

    (bzw. wann ist ein Getriebe ein 020 und wann nicht.. ? :/ )

    Aus den Bildtafeln auf VWCP bin ich hierzu leider nicht schlau geworden. Hab auch das Gefühl, ausgerechnet dort fehlt was...


    Danke schon jetzt sakrisch!


    Habe die Ehre

    Mike

    Guten Morgen mitanand,


    für alle, die auch noch auf der Suche sind kurz die Info von Micha von gestern Abend.

    Die nächste Charge Türschachtdichtungen außen ist wohl in Arbeit, kann aber noch ein paar Wochen dauern...


    Einen schönen Sonntag!

    Herzlichen Dank euch!


    Mir war nicht klar,dass es zweierlei Leisten gibt...

    Leider sind gerade die an den Seitenfenstern am stärksten betroffen. :rolleyes:

    Bekommt man die noch irgendwo?

    Oder ist "Nachfolieren" möglich?


    Habe die Ehre

    Griaß enk, heute aus dem schönen Lechtal,


    leider sind bei meinem 84er Grover die Chromleisten teilweise nicht mehr so toll.

    Hat mir jemand einen Tipp, wie und vor allem mit was ich sie aufarbeiten und dann auch pflegen kann?


    Danke schon jetzt und habe die Ehre

    Mike

    Da hab ich auch noch einen...




    Mein allererstes Auto (1995): ein 81er Golf C mit 55 PS; der Rost schon "tragendes" Teil... ;)

    Aber ich hab ihn geliebt! :love:


    Habe die Ehre

    Mike

    =O ja bist du streng!


    Eins nach dem anderen...

    Viele dieser "Verbrechen" hab ich vom Vorbesitzer übernommen. :rolleyes:

    Aber ich will Grover ja nicht nur zum Fahren... ;)

    Habe die Ehre

    ...da Grover bereits 84 vom Band lief, ist er eher eine Art "Papa Moon "... ;)

    Laut VW-Zertifikat ein Sondermodell W92 in Sonderfarbe heliosblau.

    Wobei der Unterschied zum 86er Mr. Moon vermutlich hauptsächlich im Motor liegt. Bei Grover ist noch der EX mit Vergaser verbaut.

    :love:

    Salü Nils,


    und vielen, vielen Dank für deinen Tipp!

    Inzwischen bin ich stolzer Besitzer eines Originalprospekts in Druckform. Mega!

    Und dabei fiel mir auch auf, was an Grover (auf Deutsch: Grobi) so alles verändert wurde...

    Ist noch etwas Geschäft für die kommenden Monate - aber Laune macht's! :)


    Sobald der liebe Grobi dann wieder vorzeigbar ist, kommen auch ein paar Pics und die Geschichte einer Liebe auf den ersten Blick... :love: Versprochen!


    Habe die Ehre

    Mike

    Salü liebe Fans des Oben-ohne-Wolfsburgers (oder Osnabrückers),


    nachdem meine erste Anfrage hier in der Community so schnell und freundlich Hilfe fand, traue ich mich gleich nochmals...

    Dieses Mal geht es nicht um Technik sondern um Papier. ;)

    Offenbar waren auch für Golf-1-Cabrio-Besitzer die Zeiten "früher" etwas besser, denn von einem Bekannten bekam ich den Tipp, über die sogenannte history@-Mailadresse nähere Infos zu meinem grover erhalten zu können... Die Mail funktioniert noch, man erhält aber, aufgrund zu hoher Nachfrage, lediglich einen freundlichen Verweis auf das Zertifikat von VW Classic Parts.

    Gesagt getan: 75 € investiert und das Zertifikat bestellt - leider etwas enttäuschend...

    Gut, immerhin weiß ich nun, dass meine 84er Caby ein "Sondermodell in Sonderfarbe heliosblau" ist.

    Mit der Info habe ich dann das Netz durchforstet auf der Sache nach Prospekten. Leider ohne Erfolg... :(

    Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Welche Prospekte gehören zum "Sondermodell in Sonderfarbe heliosblau" von 09/1984?

    Anscheinend gab es neben dem "Serien-Prospekt" auch einen additiven "Sonder-Prospekt"...


    Einmal mehr herzlichen Dank schon vorab!


    Habe die Ehre und bleibt's g'sund

    Mike

    Salü in die Runde,


    und ein herzliches Dankeschön für eure schnellen und hilfreichen Antworten!

    Ich konnte inzwischen einen Hallgeber "ergattern" und er sitzt perfekt.

    Alles Weitere stellt sich dann heraus, wenn ich das Armaturenbrett und alles was dazugehört wieder montiert habe.

    Aber dafür brauche ich mal zwei Tage konstant trockenes Wetter - mir fehlt nämlich der Platz in der Garage. ;)

    Vielleicht magst Du Dich und Dein Auto noch etwas

    näher in einem separaten Thread (unter "Vorstellung

    Eurer Cabrios" vorstellen.

    Dem komme ich natürlich auch gerne nach, sobald es die Zeit zulässt.


    Nochmals vielen Dank für das freundliche Willkommen und die schnelle Hilfe!


    Herzliche Grüße

    Mike

    Salü liebe Golf-1-Fans,


    ich oute mich glich vorab: das Golf 1 Cabrio war und ist schon immer mein Traum, ich bin aber komplett unerfahren im Schrauben!

    Mit Golf-1-Wiki, einschlägiger Lektüre (wie helfe ich mir selbst...) und try-and-error komme ich im Großen und Ganzen sehr gut zurecht - vor allem aber macht es unheimlich Spaß!

    Nun ist es leider so, dass mein Golf Cabrio von 1985 (Typ 155, 1760 ccm, 66KW) im Nicht-Sicht-Bereich (z.B. hinter dem Armaturenbrett), naja sagen wir mal, etwas "verbastelt" ist. U.a. ist nicht mehr jedes Teil und schon gar nicht jede Schraube vorhanden... Ich versuche das jetzt gerade Stück für Stück zu beheben und dem Originalzustand wieder nahe zu bringen. Die Schautafeln bei Volkswagen Classic Parts sind da echt hilfreich!

    Nur hänge ich jetzt fest... Ich weiß nämlich nicht, ob mein Golf einen Hallgeber am Tacho hatte oder nicht. Defacto ist keiner da, was ja aber nichts heißen muss.

    Hinzu kommt, dass es zwar einige Beiträge zu Golf Cabrios mit oder ohne MFA gibt, jedoch kaum etwas zu meiner Variante: mit Digitaluhr, aber ohne MFA.

    Lange Rede, kurzer Sinn: hat das Modell ursprünglich einen Hallgeber am Tacho?


    Herzlichen Dank schon jetzt und viele Grüße

    Mike