G1C - Neue Lautsprecher vorne

  • Hey Freunde!


    Hab letztes Jahr einen neuen BLaupunkte radio verbaut.

    Nun hab ich folgendes Problem:

    Die alten Lautsprecher (vorne lins und rechts) "machen ganz komische Schlaggeräusche", wenn ich ein Lied etwas lauter höre bzw. es zu viel Bass hat.

    Jetzt möchte ich mir gerne "stärkere" Lautsprecher kaufen.

    Habt ihr Tipps welche?


    Danke und LG

    Golf Cabrio 1 BJ93

    weiß

    107k km

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Golf 1 Cabrio Neue Lautsprecher vorne“ zu „G1C - Neue Lautsprecher vorne“ geändert.
  • Hallo lieber Unbekannter/Namenloser,


    hier wäre sicher hilfreich zu wissen, was für ein Baujahr Du hast, weil

    es unterschiedliche Doorboards (Türablagen) gibt, mit entsprechend

    unterschiedlichen Lautsprechern.


    Hast Du mal über die Suchfunktion (Lupe oben rechts) gesucht?


    Dieses Thema haben wir hier -gefühlt- schon 763x behandelt - incl.

    Empfehlungen usw usw.



    oder



    Grüße, NIls

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Wie Nils schon sagte, welches BJ ? Ich schätze mal es sind die ovalen vor '90 , Dann musst du damit leben, ich habe keine Möglichkeit gefunden das Gehäuse zu stabilisieren. es ist einfach zu eng und ich wollte den original Look behalten. Du kannst die LS sofern das Radio es ermöglicht mit einem steilflankigen Lowcut entlasten.

  • Hallo Leute!


    Ich bitte um entschuldigung, hab die Lupe total übersehen. *facepalm*


    BJ 93


    LG Lukas


    Edit: Sind die runden Lautsprecher.

    Golf Cabrio 1 BJ93

    weiß

    107k km

  • Hast Du das originale aktive Soundsystem noch verbaut oder sind die Lautsprecher direkt mit den Lautsprecherausgaengen des Radios verbunden? Wenn Du das aktive Soundsystem verbaut hast und behalten moechtest, passen vorne keine anderen und Du musst die Lautsprecher reparieren. Da ist die Membran kaputt.


    Falls Du das aktive System hast und rausschmeissen moechtest, ich haette da dann Interesse es zu kaufen.