Halterung Batterie

  • Hallo allerseits,


    Leider bin ich über die Sufu nicht fündig geworden.


    Ich suche für mein 86er Golf 1 Cabrio ein Halteblech für die Batterie (um die Batterie auf die Batteriekonsole zu schrauben). Dieses Teil ist bei VW ersatzlos entfallen und bei classic parts nicht lieferbar. Gem. VW ist die Teilenummer 6X0 959 502.


    Hat jemand eine Idee wo ich die Halterung herbekomme oder eine alternative Lösung?


    Danke und Gruss

  • Das Teil solltest du zb beim Oldtimerwerk bekommen oder bei ebay Kleinanzeigen oder auch hier. Das ist jetzt unbedingt selten.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Habe da jetzt nochmals etwas recherchiert. Es scheint, dass die Halterung mit der Teilenummer 1J0803219 von z.B. einem T5 passen sollte. Wird sich dann morgen zeigen wenn das Teil da ist.

  • Und achte bei der Batterie darauf das die Plasteklemmleiste mit verbaust,sonst hält das klemmblech nicht.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • 1J0803219 habe ich auch drin. Da braucht man nur den neueren Batteriefuß ohne Klemmleiste.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Die Klemmleiste wird dadür allerdings auf der Rückseite der Batterie benötigt.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro