Undichte Einspritzdüsen

  • Ich habe mal eine Frage an euch Experten hier.

    Hatte jemand schonmal undichte Einspritzdüsen ?

    Und zwar am übergang vom Kunststoff zum unteren Metallteil mit dem Düsenstock.(siehe Bild)

    Der Hintergrund ist das ich meine alten Düsen verkauft habe, ich hatte sie im Ultraschallbad gereinigt und neue O-Ringe sowie Filter reingemacht.

    Ich bin auch mit diesen Düsen gefahren und sie waren 100% Dicht.

    Nun behauptet der Verkäufer das 3 von den Düsen undicht seien und das Benzin im Strahl aus den Düsen kommen würde.

    Spätestens das hätte ich ja sicher bemerkt.

    Daher meine Frage ob das jemand schonmal hatte oder das nicht sein kann.

    Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.



    Gruss Norbert

  • Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme.

    Da Du das Thema hier einstellst mutmaße ich das die Düsen beim Verkauf in Ordnung waren.

    Solche Typen gibt es immer wieder bei Kleinanzeigen, hatte ich mal mit generalüberholten Weber-Vergasern.

    Da waren angeblich noch Reste vom Strahlmaterial drin.

    Hm, die Vergaser sind nie gestrahlt worden, nur geschallt.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Ja das hab ich ausgeschlossen.

    Und die düsen waren beim Ausbau ganz sicher nicht undicht, sonst hätte ich sie entsorgt und nicht verkauft.

    Dann biste ja raus :les5:


    Ich hab mir zusätzlich angewöhnt, Artikel irgendwo zu markieren und vor dem Versand zu fotografieren... :klo:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Ich verwende schon lange nicht mehr diese Einstrahl-Düsen die ab Werk im PF oder 2H und auch im 2E verbaut wurden...da gibt es bei den Einspritzdüsen/-ventil vom Typ EV1 deutlich bessere und mehrstrahlige Alternativen von BMW, Opel, Ford usw !

    Wichtig ist nur die Impendanz der Düsen/Ventile, die muß hier hochohmig sein sowie der Durchflußwert bei 3bar, der muß 200ccm/min bis 250 ccm/min haben.

    Im web finden sich dazu auch aussagekräftige Tabellen.

    metal rules - bang your head ! :hbang: