Vorstellung Hellboy / Thomas

  • Er hat 230.000 gelaufen ist leicht in Kontinent nichts wildes hatte beim Vorbesitzer mal den Zylinderkopf runter zum abdichten ich denke das ist nicht vernünftig gemacht worden.

    Ich denke mal um einfach für die Zukunft Ruhe zu haben dass es einmal komplett gemacht wird

  • Er hat 230.000 gelaufen ist leicht in Kontinent nichts wildes hatte beim Vorbesitzer mal den Zylinderkopf runter zum abdichten ich denke das ist nicht vernünftig gemacht worden.

    Dann kann man zumindest mal den Zyl.-Kopf wie von mir beschrieben "runderneuern" .

    Trotzdem mal noch die Kompression messen...kann nix schaden und man weiß eher wo man dran ist.


    Wenn Du trotzdem eine Komplettrevision vom Motor durchziehen willst, dann mach gleich alles bzw mach es richtig da der Motor eh rauskommt . Richtig heißt bei mir bzw für meinen Anspruch:

    Entkernen, reinigen, alle Dichtflächen ( Ölwannenseite und Blockoberseite ) planen, vermessen, neue Haupt- und Pleuellager, neue Ölpumpe ( am besten die vom 2E bzw G60 mit mehr Fördermenge und etwas mehr Öldruck ). Auf 82,5mm bohren für mehr Hubraum & Verdichtung ( ergibt 1860 ccm + 10,5:1 Verdichtung = mehr Drehmoment/Leistung = höherer Wirkungsgrad/Wirtschaftlichkeit ) mit neuen Kolben/-ringen - Fertig ! Passende Kolben in 82,5mm gibt es im V.A.G. Programm einige zur Auswahl.

    Und dann nimmt man sich auch in dem Zuge das Getriebe vor und spendet zumindest hier neue Wellendichtringe rundum und dazu eine neue Kupplung.

    Preislich sind da je nach Bundesland/Gebiet schon deutliche Unterschiede...anfragen und vergleichen !


    Gutes Gelingen .

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Das ist er

    Moin hellboy73,


    ein herzliches Willkommen auch von mir!
    Mit dem roten Classicline hast du ein sehr seltenes Exemplar. Rotmetallic war bei diesem Sondermodell etwas Besonderes. Die meisten wurden in grün oder in blau verkauft. Die Stückzahl kenne ich jedoch nicht.

    Welche Innenausstattung hat dein Cabrio denn? Stoff? Leder? Beige oder Schwarz?


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Danke für deine ausgiebige Meinung.

    So habe ich mir das auch vorgestellt.

    Keine Ursache !



    Bin halt noch auf der Suche sowas umsetzt da ich selber nicht den Platz habe

    Das macht Dir jeder ordentliche Motorenbauer bzw Instandsetzungsbetrieb. Wenn Dein Cabrio in der Substanz ( Blech, Karosse, Mechanik ) und im Lack noch gut da steht, dann rentiert sich ein Motorupgrade bzw eine Revision auf alle Fälle !!!


    An Motorenbetrieben sollte es in Deiner Gegend nicht mangeln...hier mal ein paar zur Auswahl:


    Optimierung und Instandsetzung von Serienfahrzeugen, Rennfahrzeugen
    Redhead Zylinderkopftechnik, Ihr Profi für Zylinderkopf instandsetzen, planen, fräsen, schleifen, schweißen, Kanalbearbeitung und Tuning.
    www.redhead-zylinderkopftechnik.de

    CLASS MOTORENWERK
    Willkommen bei CLASS MOTORENWERK
    www.class-motorenwerk.de

    Motorinstandsetzung Köln - Motorenfachmann

    Motoreninstandsetzung in NRW - Sandforth Motoren GmbH in Köln
    Motoreninstandsetzung Leistungen: Zylinderkopfbearbeitung, Planfräsen von Zylinderköpfen, Kurbelwellenbearbeitung, Ventilsitzbearbeitung und…
    www.sandforth-motoren.de

    KFZ Werkstatt Köln Ostheim // Motorinstandsetzung & Motorenreparaturen // MotorBLOCK

    Wilke Motorenbau - Ihr Spezialist für Käfer-Motoren
    Ihr Spezialist für Käfer-Motoren
    www.wilke-motorenbau.de


    Anfragen und Preise vergleichen. Wobei ich denke, daß die sich untereinander nicht viel "nehmen".

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Danke zu irgendeinem schon Erfahrungen gemacht.

    Nein, ich wohne nicht in NRW.

    Vieleicht kann Dir jemand anderes hier aus dem Forum, der aus NRW kommt, eine Empfehlung abgeben.

    Fakt ist: Bringst Du alles dorthin und gibst entsprechend Auftrag ( zerlegen, vermessen, bohren, honen zusammenbauen ) und der Motor hat später ein Problem, so sind die in der Pflicht...egal wer das macht !

    metal rules - bang your head ! :hbang: