Benzinleitung Durchmesser Länge GOLF 1 Cabrio 1984

  • Hallo , ich zieh euch nochmals den Nerv...

    Benzinleitung vom Reservoir zum Motor und die Rückleitung : welchen Durchmesser und Länge brauch ich dafür. Mein Problem mit dem verdreckten Benzinfilter ist noch immer akut und der Tanktausch hat nichts geändert ....

  • Schreib es mal so : >Vorne beim Benzinfilter ist ein Gummischlauch , den ich wechseln will/muss und auch die Rückleitung aus Gummi.

    Wenn ich es richtig verstehe so ist diese Gummileitung eher kurz und beginnt unter dem Motorblock ?

    Das Zwischenstück aus Gummi zwischen Tankrohr und Tank habe ich bereits geordert .

  • den 1,8 GL mit 90PS ... der Kraftstoffschlauch wird gesucht bzw die richtige Grösse da ich mir nicht sicher bin ob Innendurchmesser 6mm oder 8 mm ?

  • Die Vergasermotoren haben 6mm Schläuche, die Einspritzer 8mm .


    Und es gibt kaum noch brauchbare Schläuche....


    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Und zur Länge: Die beiden Rohrleitung sollten bis an die Spritzwand hoch gehen, ab da dann die Schläuche. Nicht zu kurz, aber auch keine sinnlosen Schleifen ;) .

    VW hat zwar Längen im Teilekatalog, aber das wird eher zu Abrechnungszwecken gewesen sein.