Textur kleine Stoßfänger

  • Hallo. Ich habe ein kleines Stoßstangen-Quartett von 1987, das eine Karosserie bekommen muss. Die Stoßstangen dieses Modells sind lackiert. Meine Frage ist: Sind sie total glatt oder haben sie eine körnige Struktur unter der Farbe? Danke schön

  • Danke für die Antwort. Ich bin auch im französischen Forum, aber dort scheinen sie sich nicht einig zu sein ...

    Ich weiß nicht, was die Übersetzung wert ist, es ist Google Translate ...

  • Hallo. Ich habe ein kleines Stoßstangen-Quartett von 1987, das eine Karosserie bekommen muss. Die Stoßstangen dieses Modells sind lackiert. Meine Frage ist: Sind sie total glatt oder haben sie eine körnige Struktur unter der Farbe? Danke schön

    Hallo,


    die sind im Original immer mit Struktur gewesen. Niemals ganz glatt.

  • Hallo

    Die Debatte bleibt offen. Einige behaupten immer noch, sie seien glatt.

    Als ich das Auto gekauft habe, hatte ich keine Zeit, die Textur der Stoßstangen zu überprüfen. Sie wurden durch strukturierte Schwarztöne ersetzt.

    Da es diesen Winter in die Karosserie geht, möchte ich die Beweise für die Art der Stoßfänger, glatt oder strukturiert ....

    8-DD1427-B-6981-4-CDC-B37-B-F6-AD883-AE517.jpg">


    Dies ist das Foto vor seiner Ankunft in Belgien, ich habe es in diesem Zustand noch nicht gesehen.

  • Nun ist das ja auch Definitionssache:


    was ist glatt, was nicht.


    Ich fahre evtl. morgen zu Garage und mache eine Nahaufnahme.

  • glatt lackiert sind nur die Teile ab Facelift.... also das Karmann Bodykit.


    Die kleinen Stoßstangen waren immer etwas rauh..... in den Anfängen einfach schwarz, bei einigen Sondermodellen hauchdünn lackiert, sodaß die Rauhheit erhalten blieb.


    Wenn die über die Jahre mal geschliffen und nachlackier wurden, wurden die natürlich glatter und glatter

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Nun ist das ja auch Definitionssache:


    was ist glatt, was nicht.


    Ich fahre evtl. morgen zu Garage und mache eine Nahaufnahme.

    Hallo.

    Ich habe glatte, glatte Stoßstangen gesehen ...

    Andere behielten ihre leicht körnige Struktur und wurden einfach ohne Schleifen lackiert.

  • gleiche Frage für einen 1983er Gti Ottinger 2L 16 Ventile.

    Original, kleine lackierte Stoßstangen oder nicht, glatt oder nicht?

    Laut einigen im französischen Forum nicht lackiert und nicht glatt ...

  • sorry, hat etwas länger gedauert.


    So sehen die lackierten Stoßstangen original ab Werk aus: