Unterdruckrohr für 1,6 Liter Vergasermotor

  • Hallo allerseits,

    leider habe ich bei Montagearbeiten im Motorraum den Anschluss für die Unterdruckleitung die zum Verteiler geht, am Unterdruckrohr abgebrochen. Das Unterdruckrohr sitzt zwischen Saugstutzen und Bremsgerät. Vielleicht hat jemand noch so ein Rohr mit der Teilenummer 171 611 931 G in seinem Fundus.

    golfcabrio.de/web/attachment/9944/

    1= Unterdruckrohr


    Grüße

    Norbert

  • Moin. Ist das Rohr selbst kaputt oder das Ventil? Soweit mir bekannt kann man das Ventil allein austauschen.

    Schau mal 191 611 933 E bei Classic Parts


    Zumindest ist es bei meinen beiden Leitungen machbar.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Evtl könnte wärme helfen. Ich habe zwar einen anderen Motor aber ich habe mal die Ventile gewechselt.

    Denke das wird bei dir auch funktionieren. Bin mir bei dir aber nicht sicher

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hallo allerseits,

    ich habe für's erste die Einfache Variante gewählt. Die Öffnung wo das kleine Rohr abgebrochen ist, habe ich mit Zweikomponentenkleber verschlossen. Auf da noch vorhandene kleine Röhrchen habe ich einen Y-Verteiler gesteckt und die beiden Unterdruckleitungen aufgesteckt (siehe Foto). Hat prima funktioniert. Ich werde mir allerdings sicherheitshalber bei Classicparts ein neues Ventil bestellen.


    Gruß Norbert