verschiedene Teilenummern für die Schraubfedern

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor mein cabrio von 1988 1.6ltr wieder auf Originalhöhe zu stellen.

    Bin jahrelang mit anderen Federn/ Dämpfern gefahren, weshalb ich natürlich nicht einfach auf den alten nachschauen kann welche damals verbaut waren :P

    Blicke leider bei den Federn im Teilekatalog nicht wirklich durch, weil es verschiedene Teilenummern gibt, dort aber nicht genau bei steht welche Feder

    für welches Modell ist.

    Konnte durch Internetrecherche es auch nicht zu 100% herausfinden.

    Gibt es irgendwo eine Liste von der ich nichts weiß ?

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.


    Mfg und schönes Wochenende.

  • Geh nicht nach Teilenummern, besorg Dir nachweislich gebrauchte Originalteile die eben zu Deinem Cabrio und Motor passen. Neu kannst Du das eh alles vergessen soweit ich weiss. Wichtig ist, dass die vom Cabrio sind und nicht vom "normalen " Golf 1.

  • ganz schlimm ist es mit den Neuteilen nicht , die originalen sind mit Strichmarkierungen versehen gewesen. Diese Informationen sind nun weg.Du kannst dich an den eingetragen Achslasten orientieren, wie schon beschrieben keine von der Limo nehmen, weil die Achslasten geringer sind ,das CAP ist schwerer ,wenn Du keine findest nehme die Achslasten vom JH oder 2H V:785 H:630 in KG


    siehe auch hier :https://archiv.golfcabrio.de/f…ung-federn-serienfahrwerk

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotti_G1C ()