Lenksäuleninfo

  • Moin,

    ich habe heute mal vorgehabt, die LS zu wechseln. Leider funktionierte es nicht, weil der Teil, der ins Kreuzgelenk geht, abgeflacht ist und die Aufnahme dort auch. Die andere LS ist baugleich, bis auf die "Kleinigkeit", daß sie in dem Bereich rund ist. Die Länge ist bei beiden 55,7 cm. Leider kann man auf den meisten Bildern den Unterschied nicht erkennen und ich wusste auch nicht, dass es da auch noch andere Versionen gibt.

    Da bei der alten Lenksäule das Lager unten heraus gerutscht ist, habe ich die LS mit dem Rohr ausgebaut. Vielleicht ist es ja auch möglich, die Säule zu tauschen und das neue Rohr mit dem funktionierenden Lager zu nehmen.

    Tipps werden gerne entgegengenommen.

    Danke und Gruß aus der Eifel


    Nachtrag: Es wurde wohl mal die Servo nachgerüstet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die Rohre haben gleichen Durchmesser.


    Bei den Lenksäulen bin ich mir nicht sicher. Aber da du sie beide ausgebaut hast, miss doch einfach mit der Schieblehre und wenn gleich, kannst du die Lager übernehmen.

    Viele Grüße Horst

  • Das abgeflachte Lenkrohr gehört zur Servolenkung, das Runde zur manuellen Lenkung.

    Das Lager unten ist auch anders, Servo hat ein Nadellager, ohne meine ich eine einfache Kunststoffbuchse.

    Wenn das Lager rausgerutscht ist: Hochschieben und fixieren (Kabelbinder, Schlauchschelle, Klemmring)


    Das äußere Mantelrohr ist gleich.