Golf 4 Cabrio 2.0 AWG Mexico / Infos Auspuffhalter und Verdeck

  • Moin alle,

    einfach mal zur Info - wir sind weiter dabei das Golf 4 Cabrio 2.0 AWG 2002 wieder herzurichten, wollten vor ein paar Tagen die Auspuffanlage tauschen und stellen fest daß da ein normaler MSD den man hier für einen 1E 2.0 bekommt ( 0603 / 377 ) von der Halterung her nicht passt!
    Die Aufhängung ist anders - eine Gummihalterung oben längs mittig anstelle der T - Doppelhalterung. Passen würde seltsamerweise ein MSD für den 1.8 l Motor, nur der wirkt bissl klein ... keine Ahnung was sich VW da mal wieder 'gedacht' hat, wahrscheinlich wurden damals in Puebla noch irgendwelche Reste verbastelt weil die Produktion ja auslief.

    Gut von den Dimensionen her passt der MSD, kann man zumindest umschweißen. :)

    Mexico Produktion erkennt man übrigends am Fahrzeugcode an Stelle 11, da steht 'M'.

  • Außerdem scheint das Verdeck eine schlechtere Qualität zu haben, bin aber noch am gucken ob das nicht schonmal gegen irgend ein Billigverdeck gewechselt wurde. ab ca. 150 km/h macht es ein sehr lautes und scharfes Windgeräusch, ab 160 nicht mehr zu ertragen ... unser 1998er Karman Cabby ist da sehr viel angenehmer.

    Kann es sein daß die Mexico Baureihe wegen irgendeinen US Emmissions Blödsinn in der Motorsteuerung anders abgestimmt wurden und daher mehr verbrauchen, weiß da jemand was ?


    Merci! :)

  • Moin,

    ist zwar schon lange her aber was verbraucht Dein Cabrio denn?

    Autobahn 120 100km/h Landstrasse 100km/h

    Hallo Golf35AFN !


    Der "yummi" war schon seit Juli 2021 nicht mehr online.


    Bitte erwarte von dem User keine kurzfristige Antwort mehr.


    Wenn du mit der Maus über einen User-Namen fährst kannst du (wenn er das nicht deaktiviert hat) sehen wann er das letzte mal aktiv war.


    Wir haben hier einen starken Vertreter der Golf 3/4-Fraktion - und zwar der Lucky


    Vielleicht schreitet der an dieser Stelle ein :)


    Gruss !