Auf der suche nach einem dezent klingenden Edelstahl Endschalldämpfer

  • Sharky

    Ja genau. Classic Line Variante finde ich sonst aber auch sehr interessant.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Ja das fand ich auch interessant. Wundern mich, dass den hier noch keiner fährt. Hoffentlich passt der besser als die Sportausspuffanlage.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Erzählbericht aus 02/21 für einen Audi 80 B4 :


    ----Montiert wurde ein NOVUS Classic Line Endschalldämpfer.

    ----Passgenauigkeit war ok.

    ----Klang war von Serie nicht zu unterscheiden...


    (ich war Corona-Bedingt NICHT dabei und habe das Auto seitdem auch nicht gesehen; deshalb nur "Erzählbericht"; Quelle aber 100% verlässlich).


    Ist aber preislich eine andere Liga: IMSAF ca. 80,-€, NOVUS CLASSIC LINE ca. 150,-€


    Gruß Stefan

  • Ja das fand ich auch interessant. Wundern mich, dass den hier noch keiner fährt. Hoffentlich passt der besser als die Sportausspuffanlage.

    Ich denke mal das die meisten hier im Forum es mittlerweile ruhiger angehen und keine Brülltüten mehr haben möchten. Mit Novus verbindet man eben Sportanlagen daher schaut bei dem Herstellern keiner was die sonst im Angebot haben.


    Zur der Qualität kann ich nix sagen aber 150 Euro ist, finde ich,noch im Rahmen solange das Teil passt und das Material Edelstahl das hält was es verspricht.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die letzte "Brülltüte" hatte ich Anfang der 2000 (ein Golf 3) der ging mir auf der Langstrecke echt gehörig auf die Eixx, sowas möchte ich echt nicht wieder unter meinem Auto sehen/hören.


    Ich werde mal mit der "Regierung" reden, sie muss ja auch zustimmen ;).


    Danke nochmal an ALLE

  • Meine Auspuffanlage habe ich auch ruhiger gemacht. Hat mich auch genervt

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv: