Aktualisierung Wertgutachten

  • Ich weiß ja nicht um welches Cabrio es sich handelt aber eine 1 würde meiner bescheidenen Ansicht nach nur ein original erhaltenes Auto im Auslieferungszustand verdienen, welches auch gefahren wird. Die Marke oder Modell spielen dabei keine Rolle.


    Aber wie gesagt, nur meine Meinung.


    Ergänzung

    Mich beschleicht das Gefühl,dass einige es als Wettbewerb sehen wie das Auto benotet wird.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • De Notengebung lässt dem Bewerter immer etwas Spielraum. Zumindest ab 2 schaut der eine mit Lupe, während der andere halb blind ist.

    Wie bei der HU oder Eintragung. :tüv:

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Aber wie Ihr schon schreibt, alles eine Frage des Blickwinkels

    das stimmt wohl.


    Und auch der Einstellung des Prüfers


    Habe auch schon an Gutachten gedacht.


    Aber bringt ja kaum was, wenn Prüfer und ich unterschiedlicher

    Meinung sind. Werde einen anderen Weg gehen: den Versicherungs-

    wert erhöhen. ICH kenne ja den Markt (und den Wert) und kann so-

    mit bestimmen, was ich im Extremfall bekomme und wieviel ich an

    Prämie zu zahlen habe.....


    Was ANDERE über mein Auto denken, is' mir eigentlich ziemlich latte.

    ICH weiß ja, was ich habe....

  • Ohne Napedaan etwas böses zu wollen oder nicht zu gönnen aber ein Auto über Jahre/Jahrzehnte hinweg in einem gewissen Zustand zu erhalten ist schwieriger als einmal zerlegen, alles zu erneuern und wieder zusammen bauen.


    Wie gesagt, ich möchte nicht seine Arbeit oder das Auto kritisieren✌


    Und zum Thema Gutachten

    2017 waren wir auf der Techno Klassika in Essen. Wie einige wissen werden dort auch sehr hochpreisige Oldtimer versteigert. Unter anderem stand dort ein 300 SL Flügeltürer mit lt. Prospekt Note 1 von Classic Data. Auf den ersten Blick ein tolles Auto. Auf den zweiten, dritten und vierten Blick eine verpsachtelte Bude. Unregelmäßige Orangenhaut und Schleifspuren.


    Da muss der Gutachter ein guter Freund oder blind gewesen sein.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line