Kombination mehrerer zulässiger Teile unzulässig?

  • Hab ich grad gelesen, stimmt das? :tüv:


    "Auf einer Streifenfahrt fiel der Polizei ein stark umgebauter BMW auf. "Das extrem tief liegende Fahrzeug mit Rundum-Spoilerlippensatz wies zudem grüne Scheinwerfer im Frontbereich auf", heißt es vonseiten der Beamten.


    Der Fahrer wurde kontrolliert und händigte der Polizei sämtliche Papiere über verbaute Tuningelemente aus.


    Dass eine Kombination mehrerer zulässiger Teile jedoch unzulässig ist, war dem Mann offenbar nicht bekannt.


    Weil das Fahrzeug stark tiefer gelegt war, konnte es nach Angaben der Beamten nicht mehr über einen abgesenkten Bordstein fahren. Es stellte sich zudem heraus, dass die Betriebserlaubnis des BMW erloschen war.

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • Unzulässig ist es wenn mann das Fahrwerk mit Felgen-Reifen Kombi x eintragen läßt und dann das Fahrwerk mit Felgen-Reifen Kombi y fährt wo aber nur vorher die Reifen_Felgen Kombi oder nur die Felge mit anderer Reifenkombi oder Reifen mit anderer Felgenkombi eingetragen wurde.

    Heißt also das immer Felgen-Reifen-Fahrwerk in Kombination zu einander geprüft und eingetragen sein müssen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Ach so, das betraf dann das Fahrwerk, Reifen, Felgen? :think:


    Dachte generell an verbaute Sachen mit ABE. :hihi:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • Wahrscheinlich aber wenn er nicht mehr über die Absenkung kam hat er sicher das Gewinde voll ausgereitzt und das war dann auch auch gegen die genemigte Eintragung,ergo ist natürlich die ABE erloschen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem gibts häufiger .


    Es gibt Lenkräder mit ABE ..... diese ist jedoch nur gültig bei Serienrädern....... Packste nun noch Alus mit ABE drauf, gilt erstere trotzdem nicht mehr .....


    Sportluftfilter .... ABE ... bei Serienauspuff..... noch n Sportauspuff dazu mit ABE ...... erstere hinfällig


    gibt etliche solcher Kombinationen...

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........