Neuvorstellung "Toscana" 1993

  • Nun bin ich "Mitglied" und stelle mich vor.

    Nachdem ich an der Bergstrasse im August ein tolles 1ser Cabrio gefunden hatte, war es für mich klar, die mehr oder weniger großen Mängel gleich korrigieren zu lassen. Die Probefahrt dort war für mich eine Katastrophe und ich hätte den Wagen nicht gekauft, denn ich kann Fahren und Putzen aber beim Schrauben habe ich zwei linke Hände. Zum Glück half mir Dirk , der mich beruhigte und mir versicherte, das kann mit "kleinem Geld" behoben werden. Er ist begnadeter Golf 1 und 2 Kenner und übernahm die Aufgaben.

    Am aufwendigsten waren sicher die neuen Reifen und ein Sonnenland Verdeck (Stoff). Zudem wurden u.a. noch die Stoßdämpfer erneuert und die Dome mit bearbeitet, Radlager vorne erneuert, alle Schmierstoffe ausgetauscht und noch das ein oder andere verbessert. Zum Schluss gewaschen, gesaugt und poliert! Fertig.

    Hier die Daten im Überlick:

    Golf 1 Cabrio "Toscana"

    Bj: 08/1993

    Bordeaux rot metallic

    1,8l 2H mit 98PS

    Le Castellet Felgen

    Reifen 195 / 50 R 15


    Wegen meines fortgeschrittenen Alters, habe ich mir gegen Zugwind Kamei Windschotts angebracht und eine Rückfahrkamera, da ich im Kreuz nicht mehr so beweglich bin.

    Kommt beides gut!




    Ein Gramm Unternehmergeist wiegt mehr als ein Kilogramm Bürokratie. ;)

    *Arno Söller

  • Servus lieber Unbekannter - bzw. "neuer mit unbekanntem Namen" ;)


    Herzlich Willkommen hier!


    Wow! Wow! und nochmals wow!


    Ein Bildschönes Auto! Gibt ja Kombinationen, die sehen einfach nur schick

    und edel aus - Dein Auto gehört dazu! Und so original! Das erfreut mein

    kleines Cabrio-Fan-Herz.


    Schöne Vorstellung und tolle Bilder.


    Täuscht das? - oder sieht das auf dem Bild mit dem Aufkleber so aus, als

    wäre der mal lackiert worden?


    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt und viel Spaß!


    Viele Grüße, Nils

  • Ich bin auch im DAVC Südbaden und dort wurde ich bei der letzten Ausfahrt im September 2020 gefragt: "ist das der Originallack?" Und ja, es ist der Originallack. Es sind keine Nasen oder Übergänge zu erkennen....

    Das mit den Aufklebern können wir uns nicht erkennen, doch Dirk meint, das ist gut so, wie es ist.

    Ich finde den Lack auch phantastisch für 27 Jahre.

    Ich hänge noch ein Bild an, wo wir den Wagen abgeholt haben, da steht er noch besser in der Sonne.

    Grüßlies Ulrich

    Ein Gramm Unternehmergeist wiegt mehr als ein Kilogramm Bürokratie. ;)

    *Arno Söller

  • Wirklich schön!


    (jetzt hab auch ich Deinen Namen verstanden.....) ^^

  • Hallo Ulrich,


    Gratulation zu dem schönen Toskana. Die Farbe Bordeaux-Perleffekt macht sich richtig gut und ist sehr selten. Ich wünsche dir viele schöne Fahrten mit dem Cabrio. Du hast ja in der Nähe viele landschaftlich schöne Strecken im Südschwarzwald. Wenn der Dirk, den du als Experte beim Kasuf dabei hattest, aus Schallstadt kommt, warst du sicherlich gut beraten.


    MfG

    Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Danke.

    Tja, Dirk wohnt z.Zt. in Staufen - Schallstadt kann sein, ich frage ihn und wenn ja, grüße ich ihn von Dir....


    Grüßlies Ulrich

    Ein Gramm Unternehmergeist wiegt mehr als ein Kilogramm Bürokratie. ;)

    *Arno Söller

  • Hola Hans-Jürgen,

    schöner E-Type im Avatar und danke für den Willkommensgruß. Wir waren über die Feiertage an der Costa Brava und würden sofort wieder dorthin (= größere Sicherheit dort wo wir waren vor Corona!!) . ...


    Ein schönes, großes und interessantes Land.....


    Hasta luego Ulrich

    Ein Gramm Unternehmergeist wiegt mehr als ein Kilogramm Bürokratie. ;)

    *Arno Söller

  • Hallo Hartmuth,


    ja, Dirk kommt aus Schallstadt und ich soll Dir von "Mr. Rabbit" schöne Grüße ausrichten.


    In diesem Sinne schönes WE, wenn es denn für Dich kommt 8)


    Ulrich

    Ein Gramm Unternehmergeist wiegt mehr als ein Kilogramm Bürokratie. ;)

    *Arno Söller

  • Hola Ulrich,


    die Teile sind alle in Deutschland geblieben,da wir seit Jahren in Spanien leben und es hier keinen Sinn macht. Aber ein paar Bilder kann ich dir noch bieten.

  • ...zu schade, dass die so herumstehen 928 und E-Type aber Spanien ist definitiv zu schön!!


    Atentamente


    Ulrich

    Ein Gramm Unternehmergeist wiegt mehr als ein Kilogramm Bürokratie. ;)

    *Arno Söller

  • ...zu schade, dass die so herumstehen 928 und E-Type aber Spanien ist definitiv zu schön!!


    Atentamente


    Ulrich

    Ulrich,


    du verstehst das falsch........die wurden verkauft, nebst Haus und Wohnmobil.


    Übrigens , DER war auch noch dabei :


  • ...so, Hans-Jürgen, dann fehlt mir nur noch dein Wohnort in Spanien. Wir sind mit WoWo oder WoMo häufig an der Costa Brava in Pals. Vielleicht treffen wir uns Pfingsten (?) und/oder Sommer (sicher).


    In diesem Sinne, bis denne....

    Ulrich

    Ein Gramm Unternehmergeist wiegt mehr als ein Kilogramm Bürokratie. ;)

    *Arno Söller

  • ...so, Hans-Jürgen, dann fehlt mir nur noch dein Wohnort in Spanien. Wir sind mit WoWo oder WoMo häufig an der Costa Brava in Pals. Vielleicht treffen wir uns Pfingsten (?) und/oder Sommer (sicher).


    In diesem Sinne, bis denne....

    Ulrich

    Hola Ulrich,


    von Pals trennen uns dann aber schon noch 600 Km :rolleyes:,den Wohnort findest du in meinem Profil :vertrag:

    Einmal editiert, zuletzt von highgate ()

  • Hola Hans-Jürgen,


    Pego sieht ganz gut aus und durch den Pac Natural an`s Meer zum Baden oder mit dem Kajütkreuzer schnell mal auf einen Espresso nach Ibiza.... clase superior!!!!


    Viel Spass beim Chillen und liebe Grüße in den Süden...


    Ulrich

    Ein Gramm Unternehmergeist wiegt mehr als ein Kilogramm Bürokratie. ;)

    *Arno Söller