Chromzierleisten Quartett, Baujahr 1986

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mein Cabrio gerne wieder möglichst in den Originalzustand bringen. Zurzeit sind bei mir Stoßfänger ohne Chromzierleisten verbaut. Auch die Frontscheibendichtung ist ohne Zierleiste.


    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass original sowohl beide Stoßfänger, als auch der Scheibenrahmen Chromzierleisten hatten. Die Stoßfänger beim Quartett natürlich in Wagenfarbe lackiert.


    Nun habe ich nochmal ins Originalproskekt geschaut und dort ist keine Zierleiste an den Stoßfängern zu sehen, aber am Fronstscheibenrahmen. Auch bei dem von j.dettke ist keine vorhanden.


    Nun meine Fragen:

    • Weiß jemand, ob original Zierleisten an den Stoßfängern waren?
    • Welche Zubehör-Stoßfänger sind denn zu empfehlen, ich habe diese hier gefunden: Werk34, Oldtimer-Werk


    Ich habe die selbe Fragen übrigens schon hier gepostet.


    Hier noch ein Bild von meinem:


    Danke und viele Grüße

  • Hi,


    ich möchte mein Cabrio gerne wieder möglichst in den Originalzustand bringen.

    erstmal Gratulation dazu (Zitat-Ausschnitt)!


    Bist Du denn sicher, daß Du einen Quartett hast? Es könnte ja auch ein

    "Mr. Moon" sein? DER hätte dann Chromleisten an den Stoßfängern.


    Der Quartett hat DEFINITIV keine Chromleisten! (an den Stoßstangen)

    An der Frontscheibe allerdings sehr wohl.


    Beste Grüße, Nils


    P.S.: ansonsten sieht er aber schon schön aus! ich mag helios....:love:

  • Wombataillon,

    da du es ja gerne original haben willst: Versuch zunächst gute gebrauchte Stoßstangen zu bekommen. Die Nachbau Stoßstangen sind anders an den Stoßstangenträgern montiert (Verschraubt) als die originalteile; die sind eingeclippt.
    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982