Stärkere Motoren z.B. 16V Motor und 4-Scheiben Bremsen einbauen - Wird das noch eingetragen?

  • Hallo in di e Runde,

    ich habe gehört, dass die Eintragung von stärkeren Motoren erschwert worden ist, oder gar nicht mehr möglich sein soll.


    Weiß darüber jemand Bescheid?


    Wer und ggf. wo kann man denn beispielsweise noch Umbauten, wie 16V-Motoren (KR oder PL aus dem Scirocco) und 4-Scheiben-Bremsanlagen noch eintragen lassen?


    Für Hinweise bin ich dankbar

    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Die Eintragung meiner Bremsanlage war auf Jeden Fall Schwierig und nicht billig. Besonders weil der TÜV Mensch mir was über Bremsanlagen erklären wollte und selber keine Ahnung hatte. Am Ende haben wir uns dann geeinigt. Nur die G60 Bremsanlage vorne wollte er mit Adapter nicht Eintragen. So ist es nur die 16 V Bremsanlage geworden.


    Ob Motoreintragungen schwieriger geworden sind würde mich auch interessieren.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Der baut nicht nur um, sondern bietet auch Termine für TÜV-Sonderabnahmen an.

    Weitere Info´s auf seiner facebook-Seite.