Türgriffe vom Porsche 944/924

  • Hallo Bobby,


    soweit mir bekannt, gab es beim Porsche keine Chromtürgriffe. Alles was ich bisher gesehen habe, waren entweder welche, die schwarz waren und denen vom Golf 1 ähneln, allerdings muss der Mechanismus entsprechend umgebaut werden, damit sie beim Golf 1 Cabrio passen. Die können entweder poliert werden, sind dann allerdings sehr empfindlich. Oder sie können auch verchromt werden, was aufwändig und recht teuer ist.


    Sehr beliebt sind die neueren Türgriffe vom Porsche 944er, die keine Kunststoffblende haben und wo der Schriftzug "PORSCHE" eingraviert ist. - Auch bei diesen muss der Türgriff entsprechend umgebaut werden.


    Von der ersten Sorte habe ich die ähnlichen aus dem Regal von VW, die bereits ab Werk verchromt sind.




    Für ein sehr gut erhaltenes Paar wirst du etwa 200 Euro hinlegen müssen.

    Nachbauten aus verchromten Plastik (Chinaware) gibt es auch, die sind deutlich billiger.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • einen Satz der Vercromten VW-Griffe wie auf dem Foto hätte ich noch liegen,sie haben auch klappmechanismus und nur der Schließzylinder muss angepast oder umgesteckt werden.

    Weiteres per PN.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky