Vitrine für Modellauto in 1:12 gesucht

  • Ich habe mir von Otto Models ein Golf Cabrio und einen Golf 1 GTI gekauft, leider gabs die nur in 1:12 - 1:18 ist eigentlich ausreichend, finde ich.


    Nun suche ich eine Vitrine für den Maßstab 1:12, welche einigermaßen erschwinglich ist. Habt ihr da eine Empfehlung?

  • Ich habe meine Modelle alle in den Kallax vom Schwedischen Möbelhaus stehen. Bei den 1:18-Modellen i.d.R. 2-3 Fahrzeuge pro Fach. Das 1:12- Cabrio steht allein. Allerdings habe ich zusätzlich noch die Vitrineneinsätze aus Glas genommen, sodass jedes Fach nochmal halbiert wurde. 8)

    [CENTER][/CENTER]

  • Danke, aber ich suche Vitrinen, in die jeweils ein Auto passt. Heißt bei Otto Showmaster, aber leider ausverkauft und die haben glaube ich auch 45€ oder so gekostet, ein stolzer Preis.

  • Moin,


    dabei ist die von Otto noch die Preisgünstigste gewesen. Ich habe es nicht bereut, diese zu kaufen, auch wenn ich länger mit mir gerungen habe. Etwas anderes gibt es nicht, dazu ist der Maßstab zu groß.


    Einzige "preisgünstige" Alternative wäre die von SAFE, zu finden bei CK-Modelle: https://ck-modelcars.de/de/hoc…-safe-ck99918005/p-40800/


    Wenn man aber mal beginnt, durchzurechnen, was es kosten würde, sich selbst so etwas zu fertigen, kommt man in die gleichen Preisregionen. Alleine die Akrylhaube in der Form fertigen zu lassen sollte mich damals 40€ kosten.