Verdeckexperte in und um Hamburg gesucht

  • Hallo Community.

    Ich würde gerne drei Baustellen an meinem Cabrio beheben (lassen) und benötige fachkundige Hilfe in bzw. bei Hamburg.


    Zunächst habe ich festgestellt, dass offensichtlich die Abdichtungen für die Hauptsäule (das musste ich lange suchen, 155871409 und 410) beim Verdecktausch hätten mal ausgetauscht werden können. Kann ich das selber? Was kann man dabei falsch machen? Hat das schonmal jemand gemacht? Ferner ist eine von den genieteten Fensterdichtungen / Fensterleisten (oberhalb Fenster Fahrerseite) gerissen. Und ich würde gerne die Dichtung austauschen, auf der das Verdeck oberhalb der Windschutzscheibe aufliegt. Da hat einer der Vorbesitzer vor vielen Jahren mal behelfsmäßig mit irgendeiner Dichtungspampe nachgeholfen.


    Kennt jemand in und um Hamburg dafür die richtige Adresse?


    LG

    Ich habe schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren.
    Ganzjahresauto: Skoda Superb 2.0 TDI DSG
    Sommerautos: Golf I Cabrio, 2H, dunkelblau, beiges Leder | Volvo C70 I Cabrio "Collection",

  • Moin "Nachbar"


    also der bei dir, an der Autobahn, beim Baustoffhandel, ist jedenfalls keine Adresse wo du hin gehen solltest, ich ärger mich immer noch über den Typen. Habe über die Jahre, den einen oder andere in HH ausprobiert konstant eine Empfehlung habe ich da leider nicht sehen können.


    Wenn du es nicht selber machen kannst/willst -> https://www.cabriozentrum.com


    Osnabrück ist zwar nicht um HH, aber die Arbeit dort ist es wert.


    mecki

  • Moin Mecki,

    der ist auch - wie ich gehört habe - in den letzten Wochen in die Insolvenz gerutscht. Ich war da mal, hatte aber keinen guten Eindruck...

    Ich habe schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren.
    Ganzjahresauto: Skoda Superb 2.0 TDI DSG
    Sommerautos: Golf I Cabrio, 2H, dunkelblau, beiges Leder | Volvo C70 I Cabrio "Collection",

  • Moin,

    mir wurde mal von einem Oldtimerexperten Guido Maack empfohlen. Ich kann nicht wirklich sagen wie die Qualität von ihm ist ich war nur da weil mir eine Niete an der man die Persening fest macht abgehauen ist. Machte aber einen ordentlichen Eindruck.

    Aber der Typ der ihn mir empfohlen hat repariert auch die teuren Kisten wie Jaguar E Types und ist sehr pingelig also wird er wohl kaum mit einem schlechten Sattler zusammen arbeiten.