Neues Motorlager besser mit Einsatz?

  • Hallo,



    das neu eingebaute Motorlager zeigt den Spalt wie auf dem Bild. Etwas schlecht zu sehen, der mittlere Steg, dort wo die kleine Metallplatte ist, hebt sich mindestens am Rand ab. Testweise reinstochern hab ich gestern vergessen.



    Bei einem früheren Wechsel an einem anderen Cab habe ich mir das nicht angesehen, gestern hatte ich aber etwas Zeit. Und hatte diesmal auch den Motor von oben angehoben statt von unten gestützt.



    So konnte ich zusehen, wie sehr sich der Motor in das Lager 'hängt'. Sicher hat es Last zu tragen, aber ist das mit dem Spalt an der mittleren 'Tragestelle' so ok? Wenn das da nach nem halben Jahr wieder reißt ist es ja schade um die Arbeit.


    Es git diese PU-Einsätze (hab ich erst kürzlich entdeckt), nur die machen doch dann, genau so wie Sikaflex, mehr Vibrationen, oder?



    So lassen oder besser PU-Einsatz / Sikaflex dazu?



    Danke und Grüße

    "Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" , Homer Simpson

    • Offizieller Beitrag

    richtig. Diese PU-Lager zum Einstecken machen mehr Vibrationen. Bei normalem Gebrauch des Cabrios sind die unnötig, bzw. verschlechtern den Komfort gegenüber einem nicht defekten Lager.

    Wer z.b Rennen fährt, oder die Auspuffanlage zu knapp verlegt hat, so dass der Motor sich nicht bewegen darf, für den sind die Teile gut geeignet.


    Schau mal hier.

    https://golfcabriowiki.de/inde…(Beifahrerseite)_wechseln


    ich hoffe, du hast das Lager mit der Endung "F" verbaut, sonst machst du den Tausch bald nochmal:

    Motorlager Rechts 171 199 214 F

  • Danke Euch.


    Habe es natürlich falsch gemacht, obwohl den thread in im Februar gelesen aber wieder vergessen hatte.


    Und hier im Link stehen F, G, H alle zusammen. Kann ja auch nur falsch sein.


    https://www.kfzteile24.de/arti…214F&searchType=universal


    Auf meiner Packung steht G :(


    Falls ich gut rankomme drücke ich vielleicht noch Sikaflex rein oder lerne aus meiner Bl*dheit.

    "Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" , Homer Simpson