Cupholder

  • Hey ho....


    Die Saison beginnt, jedenfalls irgendwie, und für die warmen Tage bin ich auf der Suche nach einem Cupholder oder Getränkedosenhalter fürs G1C. Gibt es da irgendwas außer so einen umgefrickelten Halter aus dem Lupo oder Golf 4?

  • ich hatte mal so einen Halter zum klappen. https://www.google.com/search?…oECAsQAg&biw=800&bih=1280


    Ich habe mir ein Blech zurecht gebogen, innen mit Filz beklebt und in die Türtasche geklemmt. Hat sehr gut gehalten und war recht unauffällig

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich hab da mal was universelles aus ebay China gekauft und bei meiner Frau m Scirocco verbaut. War leider nicht ganz DIN Maß....aber mit etwas Geschick kannst Du das Teil schön in die Mittelkonsole einbauen. Hat dann auch noch ein zusätzliches Fach für Kleinkram dabei und zwei Getränkehalter drin.


    https://www.ebay.de/itm/Univer…40085f:g:lqYAAOSwb6BdZ9PF


    Sieht eingebaut so aus. Natürlich inzwischen rundum verblendet...da sieht man aber was zum DIN-Maß noch fehlt und man sich selbst basteln müsste, damit es wirklich sauber aussieht. Etwas in der Höhe, da habe ich einfach den kleinen Scircco Schriftzug auf die Verblendung geklebt und seitlich je ca. 5mm.


    Verklebt von hinten mittels Sikaflex Karosseriekleber, da ich dafür sowieso die Konsole zerschneiden musste um den Radioschacht zu erhalten und stattdessen den Aschenbecher zu opfern. Im Auto ist eh striktes Rauchverbot. Davon abgesehen rauchen wir eh nicht. :)


    Daneben wurde statt dem Zigarettenanzünder zusätzlich noch eine kleine Doppel-USB Buchse zum Handyladen inkl. Voltanzeige nachgerüstet. Passte ebenfalls mit etwas Bastelei ins originale Loch vom Anzünder.



  • Zwar ein altes Thema aber immer noch aktuell


    Hier hat ein User freundlicherweise die Datei freigegeben. Mir persönlich zu klobig aber aber vielleicht hat jemand Bock drauf.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line