Fernlicht ohne Funktion

  • Hallo Leute,


    an unserem Gilf 1 Cabrio von '93 funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Das ist so seit ich das MFA erneuert habe. Ebenso neu MFA Schalter, Bilnkerschalter und Lichtschalter. Alles neu,nicht gebraucht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

  • Ich denke mal du hast einen Fehler mit eingebaut :cursing: . Du hast die beiden Hebel auseinander gehabt und beim Zusammenbau nicht darauf geachtet das auf der linken Seite eine kleine Zunge ist am Hebel für Fernlicht der in den Fernlichtschalter gehört. Es tut mir Leid wenn es sich jetzt etwas krass anhört aber für die die es noch nie gemacht haben bauen nur auseinander und achten nicht auf die Feinheiten. Also bau alles wieder auseinander und achte auf die kleine Zunge und den Nut im Fernlichtschalter :thumbup:

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Gräme dich nicht - das ist uns wahrscheinlich ALLEN (?) mal so gegangen - also damals, so Anfang der 80er Jahre..... LOL


    Kann mich noch gut an mein 'Versagen' 1984 erinnern, hab' mir damals als Jungspund vor Wut über meine Nachlässigkeit in den Hintern gebissen.

    (BTW: das hilft! den Fehler macht man NIE WIEDER!)


    eigentlich kannst du den Fehler aber (bei genügend Aufmerksamkeit) sofort spüren, denn wenn du am linken Lenkstockhebel ziehst (=zum Umschalten auf Fernlicht), dann geht das 'plötzlich' sehr viel leichter als vorher. Klar, du 'greifst ja ins Leere', es fehlt der deutliche mechanische Widerstand des flachen Umschalters in der Lenksäule....


    Gruß Stefan