Fenster in den Türen wackeln / klappern

  • Guten Tag, liebe Gemeinde, ich verbringe nun die Wochenenden auch wieder in der Halle, um den 155er für mein Herzblatt für diese Saison fertigzustellen. Mir ist beim Zuschlagen der Tür, insbesondere Fahrerseite aufgefallen, dass immer etwas in der Tür klappert. Habe gestern mal die Türverkleidung abgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der das Fenster in dem Gleitkörper, der das Fenster hinten, also da, wo das Schloss sitzt, führt, locker war. Habe dann auch festgestellt, dass die Klemmstücken das Fenster nicht mehr festhielten, sondern das Fenster darin wackelte. Das habe ich aber dadurch beseitigt, dass ich eines der Klemmstücke einfach umgedreht und dann die Schrauben festgezogen habe. Dennoch wackelt oder vibriert der gesamt Fensterhebermechanismus und ich kann nichts anderes Offensichtliches feststellen, dass da irgendwas locker ist. Ist das bei euren Erdbeerkörbchen auch so?


    Fahrzeug ist ein 155er, 2H, aus 1991 mit elektrischen Fensterhebern.


    Danke euch.


    Grüße

    Golf 1 Cabrio, Typ 155

    EZ 12.1991

    2H, 98 PS

    Paprikarot

    eFH, Leder