Beiträge von golf-open-fan

    Das ist super nett von dir Hartmuth :)

    Ich hab mir den Wagen heute schon angeschaut. Ich war geschäftlich unterwegs und bin dann so halb spontan dort vorbei. Der Wagen macht keinen schlechten Eindruck, aber ist definitiv an einigen Stellen nachlackiert. Mir fehlt aber das Auge ob der nen Unfall hatte bzw. das Geld wert ist. Ich komme aus BaWü und bin so schnell nicht mehr in der Nähe (es sei denn ich würde den Wagen kaufen ;)


    Wenn du dich natürlich als Interessent ausgeben würdest und den Wagen unabhängig auch nochmal anschauen könntest, das wäre meeeega :love:

    Hallo Steffen,


    die Idee, mich als Interessent auszugeben, ist nicht so gut! Je mehr potentielle Käufer sich das Fahrzeug ansehen, desto weniger würde der Verkäufer von seiner Preisvorstellung abweichen und evtl etwas nachlassen.


    Genau deswegen war ja meine Überlegung, dich zu begleiten, um etwaige Schwachstellen oder Mängel zu entdecken. Dann hättest du eine bessere Verhandlungsposition.


    Hat der Verkäufer eigentlich mitgeteilt, seit wann das Cabrio in seinem Besitz ist?


    Hattest du die Möglichkeit, das Fahrzeug auf einer Hebebühne von unten zu begutachten?


    Das Verdeck soll schon mal erneuert worden sein, wie lange ist das her? Das sichtbare Spannseil bestätigt, dass Arbeiten am Verdeck stattgefunden haben. Hat der Verkäufer mitgeteilt, wer das Verdeck aufgebaut hat? Wieder ein Stoffverdeck?


    Nach den Fotos von der Innenausstattung macht sie einen guten Eindruck. Wurde sie aufbereitet? Ggf. nachgefärbt oder gar neu gepolstert?


    Gruß Hartmuth

    Luli,

    die Anzeige hatte ich vor ein paar Tagen schon gesehen. Das Fahrzeug macht auf mich einen guten Eindruck! Ich habe selbst ein Classicline - schon viele Jahre.


    Ich könnte dir anbieten, das Classicline Cabrio in Klein Berssen gemeinsam mit dir zu besichtigen. Der Ort ist nur etwa 50 km von mir entfernt. Du könntest hier vorbeifahren.


    Von wo kommst du denn?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmuth

    Wir fahren seit 2002 einen Scirocco GTII mit dem JH-Motor, mittlerweile den 3., BJ 1992. Die einzigen Probleme, die wir hatten, waren ein defekter Warmlaufregler und eine undichte Benzinleitung. Ebenso hatte ein Motor mal defekte Lagerschalen der Pleuelstangen. Die wären zu ersetzen gewesen, allerdings hatte ich noch einen JH-Motor mit einer geringen Laufleistung in der Garage liegen, der dann anstelle des betreffenden Motors in den Wagen eingebaut wurde.


    Abgesehen von dem defekten Warmlaufregler, hatte ich keinerlei JH-typische Probleme. Auch der Verbrauch unterschied sich nur unmerklich von den Cabrios mit dem 2H-Motor.

    Habe heute mein US-Cabrio stillgelegt, da es über schlechte Jahreszeit nicht genutzt wird.


    Bei der Abmeldung war ich doch sehr (unangenehm) überrascht, die Verwaltungsgebühr wurde ab 1. September 2023 auf 16,50 € statt bisher 7,50 € angehoben!


    Bin gespannt, wieviel ich nächstes Jahr bei der Wiederzulassung löhnen muss.

    schnusel01 ,

    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Wir freuen uns immer über neue Mitglieder im Forum, um so mehr, wenn sie über sich und ihr Fahrzeug (Baujahr, Modell und Ausstattung) ein wenig schreiben. Aus welcher Gegend kommst du?


    Leider bin ich nicht der Fahrwerksexperte. Allerdings bin ich auch kein Hellseher! Du schreibst, dass du dein Cabrio dem Boden etwas näher bringen willst. Ich nehme an, dass es sich dabei um ein Golf 1 Cabrio handelt. Sind die 15“ Räder serienmäßig drauf (gewesen)? Ist eine Querlenkerabstützung verbaut? Bei einigen Modellen sind die Kotflügel auch entsprechend ausgeschnitten.


    Mein Rat wäre, triff dich vor der Entscheidung, welches Fahrwerk es werden soll mal mit anderen Mitgliedern, die ihr Fahrzeug entsprechend deinen Vorstellungen tiefer gelegt haben, um evtl. mit ihnen mal probezufahren.


    Die Vorstellungen über Komfort und Sportlichkeit beim be Fahrwerk gehen weit auseinander. Auch ändert sich das bei Rädern größerer Dimensionen.


    Mir persönlich genügt das originale Fahrwerk bei meinem 1992er Classicline mit 15“Rädern und 195/50/15 Bereifung. Mit 2cm Tieferlegung durch entsprechende Federteller vorne gefällt mir auch die Optik.


    Ich muss aber sagen, dass ich auch mal Langstrecken vom Norden bis nach Süddeutschland fahre.


    Mit freundlichen Grüßen

    Es ist mal wieder soweit:

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    Hier ein Angebot:


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    Kotflügel sind VORÜBERGEHEND die Zubehörteile dran. Bis auf ein zu großen Spalt zur Motorhaube passen die gut.


    Die Originalen Kotflügel zu diesem Cabrio kommen da wieder ran.

    Die sind nur ganz unten durchrostet. Ansonsten sind die komplett rostfrei. Die kann man doch bestimmt wieder retten.

    Hallo Hendrik,

    ich bin sicher, dass du die originalen Kotflügel retten kannst. Gut geschweißt und verzinnt dürfte das klappen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo Steffen,

    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! Schön, dass du zu uns gefunden hast.


    Vom ersten Eindruck gefällt mir das erste Cabrio deutlich besser, auch wenn wenn es im Erzgebirge steht.


    Eine Besichtigung ist in jedem Falle dringend notwendig. Falls du weit entfernt wohnst, könntest du jemanden aus dem Forum bitten, eine Erstbesichtigung vorzunehmen.


    Wir haben hier im Forum Mitglieder in Dresden oder Zwickau, die du bitten könntest.


    Wichtig erscheint mir, das Fahrzeug auch von unten in Augenschein zu nehmen, insbesondere, falls es auch im Winter bei Schnee oder Eis gefahren würde.


    Rost am Scheibenrahmen ist zwar ärgerlich, aber kein Ausschlussargument. Die Scheibe lässt sich problemlos ausbauen, um die Roststelle/n zu sanieren, insbesondere wenn noch keine Durchrostungen vorliegen. Das sollte aber ein Profi machen, damit du dauerhaft Ruhe hast.


    Die Heckklappe besorgst du dir ggf. hier im Forum gebraucht und in gutem, rostfreiem Zustand.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmuth


    Lucky,


    wenn dein Freund nach Auffassung des Gerichts eine Mitschuld von 25% an besagtem Unfall bekommen hat, dann war nach dem Urteil des Gericht die nicht ordnungsgemäße Beleuchtung seines Fahrzeugs mitursächlich an dem Unfall!


    Allein die Tatsache, dass an einem Fahrzeug nicht alles zulässig ist, begründet normalerweise keine Mitschuld.


    Ein unzulässiger Auspuff z.B. ändert nichts an einer Alleinschuld des anderen Unfallgegners.

    Aber: Die historische Araltankstelle wäre doch was für eine Ausfahrt vom Stammtisch in Witten. Im Text heißt es ja:

    Besichtigungen sind möglich

    Wer die Retro-Tankstelle besichtigen möchte, oder noch Dinge aus den 50er-Jahren abzugeben hat, kann Frank Levermann erreichen unter der Rufnummer 0160/96673112.


    Vielleicht eine Anregung für PHÖNIX !