Beiträge von golf-open-fan
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Die Gummidichtung innen beim G1C mit Airbag ist nur auf den Scheibenrahmen aufgeschoben und evtl leicht verklebt. Die solltest du beschädigungsfrei abbauen können. Die äußere Dichtung ist mit der Kunststoffleiste auf die Scheibe aufgeschoben und zusammen mit der Scheibe auf dem Scheibenrahmen verklebt. Evtl hilft da vorsichtiges Anheben beim Ausschneiden der Scheibe. Ein geschickter Autoglaser sollte das können.
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Eine gute Lösung ist es auch, die Batterie auszubauen und im Haus aufzubewahren und von Zeit zu Zeit zu laden. Dann hält die Batterie länger.
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Hallo DieserNexx,
dieser Batterietrennschalter dürfte völlig ausreichend sein:
Bei dem wird einfach mit dem Rändelrad der Kontakt geöffnet bzw geschlossen.
Du solltest aber bei längeren Standzeiten die Batterie von Zeit zu Zeit aufladen.
Das Golf 1 Cabrio nimmt es nicht übel, wenn es längere Zeit ohne Strom ist, anders als bei modernen Fahrzeugen, die nicht getrennt werden sollten.
Zum Laden bzw zur Ladeerhaltung empfehle ich dieses Gerät:
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willst su einen Neuen Drehzahlmesser kaufen oder hast du schon einen.
M.E. passt nur einer für Fahrzeuge mit MFA. Evtl. kann auch einer aus dem Forum einen abgeben.
Z.B.: https://www.volkswagen-classic…/D9E875E0973DC011_001.jpg
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das hört sich nach einer guten Idee an:
Bitte mach doch ein Foto des alten Kupplungsseils und gib und die zugehörigen Abmaße!
Das alte Kupplungsseil was doch passend?!
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Das Problem bei den Zulassungszahlen dürften neben den abgemeldeten Fahrzeugen diejenigen mit Saisonkennzeichen auch die sein, die nur zeitweise angemeldet werden.
Ich habe auch zwei Cabrios die im Wechsel und dann auch nur in den Sommermonaten angemeldet werden, manchmal auch nicht jedes Jahr.
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Tja, das Problem ist, dass die Staatsanwaltschaft und das Gericht bei diesem Idioten von fahrlässiger Tötung ausgegangen wurde.
Und da ist nun mal 4 Jahre die Höchststrafe.
Wer allerdings total besoffen ohne Fahrerlaubnis losfährt, handelt mMn eindeutig mit Vorsatz und nimmt billigend den Tot anderer Verkehrsteilnehmer in Kauf.
Weiter sehe ich den niederen Bewegtgrund erfüllt, da er nur an seinen Vorteil dachte.
Der Typ hätte wegen 7 fachen Mord lebenslang mit anschließender Sicherungsverwahrung eingebuchtet werden müssen!
So sehe ich das auch: Im vorliegenden Fall würde ich von einem bedingten Vorsatz ausgehen. Dann müssten Staatsanwaltschaft und Gericht Mord (211 STGB) oder zumindest Totschlag (212 STGB) ausgehen.
Es wäre dann lediglich zu prüfen, ob „Mordmerkmale“ wie Heimtücke oder „gemeingefährliche Mittel“ vorliegen.
Hier käme m.E. das Fahrzeug als Mordwaffe in Betracht.
In einem Berliner Fall wurde der Fahrer wegen Mordes nach 211 STGB verurteilt. Er hatte an einem „Autorennen“ teilgenommen und dabei einen Menschen getötet.
Weiterhin würde ich falls das Mordmerkmal nicht gesehen wird, nach 212 STGB eine Verurteilung als Totschlag in einem besonders schweren Fall vornehmen, siehe:
§ 212 Totschlag
(1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
(2) In besonders schweren Fällen ist auf lebenslange Freiheitsstrafe zu erkennen.
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Alles anzeigen
Ich habe die Daten rausgesucht. Bin mir aber noch nicht sicher, welches Modell was ist.
Sobald ich die Zuordnung noch habe, kann ich hier eine Liste einstellen:1.) 603 372
2.) 603 373
3.) 603 374
4.) 603 375
5.) 603 376:
6.) 603 377: Golf 4 Cabrio 2.0 L1.) 603 372
2.) 603 373
3.) 603 374
4.) 603 375
5.) 603 376: Golf 3 Cabrio TDI 1896 cc, 81kw
6.) 603 377: Golf 4 Cabrio 2.0 LWeiter unter: http://www.hsn-tsn.de/0603-375.html
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Ja. Unser Strafrecht harmoniert nicht mit dem gesunden Rechtsempfinden!
Das sieht auch der Richter so:
»Keine Strafe, egal, wie hoch sie ist, ob sie akzeptiert wird oder nicht, bringt die Kinder wieder, bringt keinen wieder. Und das ist das ganz Traurige«, sagte der Vorsitzende Richter Rüdiger Richel nach der Urteilsverkündung.
Der Unfallverursacher muss aber in den Bau, da eine Freiheitsstrafe über zwei Jahren nicht zur Bewährung ausgesetzt werden kann.
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@Rabbit4Cab,
versuch doch einfach, bei VW ein leeres Serviceheft zu bekommen, welches du dann als Band 2 führen kannst.
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Der Unterschied zum H-Kennzeichen besteht darin, dass man das 07er Kennzeichen immer nur an einem Fahrzeug nutzen kann. Eine gleichzeitige Nutzung mehrerer Fahrzeuge ist hier nicht zulässig.
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Hallo. Bin neu hier.
Haben uns ein Golf 1 Cabrio gekauft und möchten die Sitzheizung nachrüsten. Den original Kabelbaum haben wir. Nur keine originalen Matten. Die Matten haben nur + und - und keine Kabel für einen Temperatursensor.
Wie schließe ich das an, damit die Sitzheizung funktioniert?
Danke für Eure Hilfe

Hallo Und ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Wir freuen uns über jeden, der zu uns stößt. Es wäre schön, wenn du etwas über dich ind deine Neuerwerbung schreibst.
Du willst also eine originale Sitzheizung nachrüsten.
Dazu benötigst du neben den Kabelbaum und dem Sitzheizungsschalter noch 2x Steuergerät für Sitzheizung 443 919 533 A - gibt’s bei VW Classicparts für je 102,99.
Weiter benötigst du 2x Heizmatten für den Sitz.
Da gibt’s dort welche vom Polo 6K0 963 555 D für je 72,99 € Die könntest du verwenden, da sie in gleicher Weise angesteuert werden.
Besser passen die Heizelemente für Golf 2 für die Sitzfläche 161 963 555 A für 157,49 € - Die sind zwar etwas teurer, aber besser zugeschnitten.
Das Heizelement vom T4 würde für die Lehnen passen: 7D0 963 555 A für 105,49 € pro Stück.
Alternativ könntest du bei Jörg Dilge vom Cabriozentrum in Osnabrück anfragen, ob er die fehlenden Teile hat.
Mit freundlichen Grüßen
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Ich glaub ich bestell mir mal einen und mache halt dann meinen funktionierenden auf, wenn nicht noch jemand mit nem defekten um die Ecke kommt.
Hallo acki,
hast du schon ein Ergebnis?
Mit freundlichen Grüßen
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Schon eine geraume Zeit verfolge ich Hendriks Projekt. Bei allem, was er bisher mit seinem Cabrio gemacht hat, kann ich ihm nur meine Anerkennung aussprechen!
Wie bei vielen Restaurationsprojekten ergeben sich erst im Laufe der Arbeiten immer neue Aspekte oder „Baustellen“. Davon lässt sich Hendrik weder abschrecken noch entmutigen! Ich denke da nur an seinen Einsatz bei der Instandsetzung des Getriebes oder daran, wie er hinsichtlich der Restauration der Karosserie vorgegangen ist.
Viele hätten spätestens, als sie erkannt hätten, dass Alkes viel, viel umfangreicher werden würde, als sie es vorher eingeschätzt hatten, längst das Handtuch geworfen!
Nicht so Hendrik.
Und so viel originale Substanz zu erhalten oder aufzuarbeiten wie möglich, das ist sein Ansatz!
Mach weiter so! Ich warte schon auf die Präsentation seines Erfolges. Wenn es nicht in der kommenden Saison, so doch in absehbarer Zeit!
Hendrik hat ja so nebenbei noch seinen VC Beruf und weitere Hobbies.
Mit freundlichen Grüßen
Hartmuth
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Hallo in die Stammtischrunde!
Ich wünsche euch ein schönes Treffen und ein nettes Beisammensein!
Mit freundlichen Grüßen
Hartmuth
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Habe zu diesem Thema folgendes gefunden:
Gel-Batterie oder AGM-Batterie? Das sind die Unterschiede<p>Gel-Batterie versus AGM-Batterie Gel-Batterien werden oft mit AGM-Batterien verwechselt. Was unterscheidet sie und was haben die Batterien gemeinsam? Beide…batteryworld.varta-automotive.comVielleicht hilft das bei der Entscheidung.
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relativ.... Fenster hinten runterkurbeln, Gurt Abdeckung ab, Blende Schweller raus, C- Säulendichtung von vorn nach hinten bis zum Fenster abnehmen, dann kann man die Blende abfummeln.
Ich hab die mit Carbonfolie bezogen ....
du meinst bestimmt die B-Säule = den Überrollbügel.
leider kann ich die Farbe deines Cabrios nicht erkennen. Ich persönlich tendiere zu einer Lackierung der Blende. Vermutlich wird schwarz-Hochglanz die beste Wahl sein.
Bei meinem Classicline habe ich classic green gewählt. Bei dem stahlblauen kontrastiert Schwarz am besten.