Beiträge von golf-open-fan

    golf1cabrio1991


    schöne Vorstellung!

    Zu 1) Bei meinem Cabrio habe ich die Sitze modifiziert; Bei beiden Sitzen habe ich eine höhenverstellbare Sitzkonsole vom Scirocco 2 genommen, die passen 1:1, allerdings muss das Sitzunterteil neu bezogen werden, da es ein dreiteiliges Sitzpolster hat.

    Durch die veränderte Sitzposition wird dies etwa 8cm tiefer, was für großgewachsene Personen vorteilhaft ist.


    Die Sitze habe ich beim Cabrizentrum in Osnabrück neu beziehen lassen.


    Das ist interessant: Da würde ich empfehlen, bei dieser Rad-Reifenkombination das grüne Ritzel zu verwenden, 3km Voreilung bietet eine gewisse Sicherheit gegen überraschende Geschwindigkeitsmessungen, um kein Bußgeld zu riskieren, wenn man den Tacho und etwaige Tempolimits beachtet.


    Natürlich klappt das auch mit einem Navi.

    golf1cabrio1991

    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Wir freuen uns über jeden Neuzugang! Hier wirst du viele Gleichgesinnte finden, die dei neues Hobby teilen.


    Wir würden es begrüßen, wenn du dich und dein Cabrio hier vorstellst.


    Die beiden vorgenannten Empfehlung kann ich nur unterstützen.


    Mit freundlichen Grüßen

    VeeDee,

    wenn du das Auto aufbekommst, entweder über den Zweitschlüssel über die Fahrertür oder vielleicht auch so, dann solltest du den Türgriff ausbauen. Anschließend zerlegst du den Griff.


    D.h. du schraubst den Mitnehmer (26) ab. Dann kannst du fen Schliesszylinder herausziehen und die Schließplättchen und die kleinen Federn kontrollieren und ggf ersetzen. Auf jeden Fall kannst den Schlüssel unbeschädigt wieder herausziehen.


    Viel Erfolg!


    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmuth

    Hallo Clemens,


    grundsätzlich hast du zwei Möglichkeiten: Du lässt es bei dem bisherigen Mietvertrag mit deiner „alten“ Mieterin und gestaltest im Rahmen einer Vertragsergänzung den Einzug des Lebensgefährten. Im Rahmen der Vertragsergänzung kannst du den Mietzins (moderat) anpassen und auch die Nebenkostenpauschale z.B. wegen zu erwartender höherer Verbräuche bei Wasser, Abwasser und Müllgebühren erhöhen.


    Diese Version hat den Vorteil, dass -wenn die Beziehung zwischen den beiden scheitert, du den Einzug des Lebensgefährten wieder kündigen kannst, ohne dass die Hauptmieterin gleich auch gekündigt wird.


    ODER:

    Du schließt einen neuen Vertrag mit beiden als gemeinsamen Mietern. Dann kannst du nur beiden Mietern gemeinsam kündigen.


    Ggf. solltest du dich auch von Haus und Grund beraten lassen !


    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmuth

    Das hoffe ich auch, zumal auf der letzten Fahrt alles normal lief. Keinerlei Geräusche, Öldruck normal …

    Heute ist mein Cabrio abgeholt worden; mein Freund, Kfz-Meister, der mit dieser Generation Golf seine Ausbildung gemacht hat, vermutet, dass eine Ölspülung Klarheit bringen würde. Die Lager hätten wohl noch keinen Schaden erlitten!

    Er beurteilt das aufgrund der Motorgeräusche.


    Ich will hoffen, dass seine Diagnose zutreffend ist. Er hat das Fahrzeug huckepack mitgenommen.


    Hallo ObenOhne,

    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Ein schönes Cabrio nennst du dein Eigen. Es ist wohl eines der letzten Vor-Facelift-Modelle. Es hat schon den neueren einteiligen Grill, aber nicht den Karmann-Anbausatz mit den dickeren Stoßstangen.


    Im Raum Hamburg gibt es etliche Mitglieder; da wirst du schnell Gleichgesinnte finden.


    Wir würden uns über eine kurze persönliche Vorstellung freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmuth

    Wollte vorgestern mein Classicline Cabrio vor der Haustür starten, um es umzurangieren. Da leuchtet gleich die Ölkontrolle; da der Öldruckmesser ebenfalls keinen Öldruck anzeigt, habe ich das Fahrzeug stehen lassen, um weiteren Schaden zu vermeiden. Ölstand ist normal.


    Mit etwas Glück ist nur die Ölpumpe defekt. Hoffentlich sind die Lager nicht auch geschädigt. Dann würde es teurer!