Beiträge von golf-open-fan
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Bei meinem Cabrio ist es auch so, dass der Tacho bei 100 km/h etwa 8 km/h gegenüber dem Navi von TomTom voreilt. Bin schon an vielen Radarstationen mit exakt der „richtigen“ Geschwindigkeit nach Navi vorbeigefahren. Der hat bisher nie ausgelöst.
Zur Anmerkung für unsere Schweizer Freunde:
In D gibt’s bei der Geschwindigkeitsmessung einen Toleranz-Abzug von 3 km/h. Wenn die nicht überschritten werden, gibt es kein Bussgeld.
Mfg
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Alles klar. Dann gehe ich dem auch nicht weiter nach. Dann darf ich wenigstens "schneller" fahren
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Danke!
Nach dem auf dem be Tacho angezeigten Wert! Nicht nach dem Navi! 😃
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Für welche Tacho Wegzahl ist denn welches Ritzel? Die meisten haben ja 950.
Alle Motoren ab 1,6 l bis 1,8 l beim Golf 1 / Cabrio, Jette 1 und Caddy 14d erfordern einen Tacho mit einer Wegstreckenzahl von 950. Kleinere Motoren 1,1 l bis 1,3 l erfordern einen Tacho mit der Wegstreckenzahl von 935.
Die Ritzel mit mehr Zähnen werden bei Rad/Reifenkombinationen mit geringeren Abrollumfang benötigte, um eine Tachoanpassung zu erreichen, damit korrekte Werte angezeigt werden.
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Ein schwarzes Golf 6 Cabrio in Lingen.
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3. Instrument!
Den USB Charger kannst du auch anstelle des Zigarettenanzünders einbauen.
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Das morgen meine Eltern 1 Woche zu besuch kommen. Leider kann ich dadurch nicht zum Stammtisch nach Witten.
Mit auf Tour nehmen!
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Moin Ralph,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Ich bin sicher, dass dir hier geholfen werden kann. Wie NOM-**** schreibt, solltest du das Problem näher beschreiben, dann kannst du hier Unterstützung zur Werkstattsuche bzw zur Eigenreparatur erhalten (wenn du nicht gerade doppelter Linkshänder bist.
Er wäre schön, wenn du ein wenig über dich und dein Cabrio schreiben würdest.
Hier im Forum gibt es die Rubrik: Vorstellung;
Vorstellung Eurer Cabrios / Umbauberichte / Car-Hifi
Da bist du genau richtig!
Mit freundlichen Grüßen
Hartmuth
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Da habe ich noch keine Planung gemacht.
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Die einfachste Methode, herauszufinden ob es sich um Frostschutz handelt, ist die „Geschmacksprobe“: Fingerspitze reintunken, und dran lecken. Schmeckt es süß, dann ist es ausgetretenes Kühlwasser.
Anschließend ausspucken!!! Und Mund spülen!!!
Richt es ölig, kann es Motoröl oder Servoöl sein.
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Bau dir ein y-Kabel; dann kannst du zwei Verbraucher an den G5 anschließen.
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Hallo, du benötigst hierfür Crimpstecker 6,3mm
Am besten auch eine entsprechende Crimpzange.
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Habe heute den Caddy 14d eines Freundes auf H-Kennzeichen und Saison angemeldet.
In Rheine, Kreis Steinfurt, ist eine Anmeldung mittlerweile recht aufwändig.
Termin online, sehr kurzfristig. Konnte gestern keinen alternativen Termin online buchen.
Zulassungsantrag, Vollmacht und SEPA-Formulare runterladen und unterschreiben lassen, Personalausweis (auch den eigenen) und Kreditkarte mitbringen, da Barzahlung und auch der Kassenautomat nicht mehr gehen!!!
Also fürchterlich umständlich!
Hat aber letztendlich geklappt.
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Alle Motorumbauten, die ich bisher gesehen habe, hatten so eine Verstärkung nicht. Sie mag sinnvoll sein für 6-Zylinder-Motoren oder leistungsgesteigerte ab 200 PS.
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Das es zwischen dem alten Verdeck (bis 1984 (?)) und der neueren Variante (bis Produktionseinstellung) in der Bauform bzw. -höhe Unterschiede gibt, ist mir bekannt.
Waren bei der neueren Variante verschiedene Persenningvarianten lieferbar, z.B. für E-Verdeck/mech. Verdeck?
Die Schutzecken vorn dürften alle gehabt haben. Aber da gibt es noch die Haken hinten (zum einhängen in die Stofflaschen am Spannseil), seitliche Druckknöpfe, zusätzliche Druckknöpfe für die Gestängeverkleidung, Gummibänder mit Druckknopf, Klettband...
Die Persenning für das alte, hohe Verdeck bis 1982 hatte hinten keine Haken zum Einhängen in die Laschen am Spannseil. Vorne waren die Strapse nur mit Haken, die in die Verkleidung neben der Lehne der Rückbank eingehängt wurden, anstelle der beiden Strapse mit dem Klettband befanden sich Druckknöpfe, die an der Vorderkante der Hutablage (Metallschiene) befestigt wurden.
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....dass mcoil die preise für einen ölwechsel mal eben um 15% angehoben hat.
kostete der ölwechsel beim 1,8er golf bisher 50€ für 4,5 liter 10W40 inclusive ölfilter, sind seit dem 1.4.24 nun 65€ fällig.
15 € mehr sind bei einem ursprünglichen Preis von 50 € glatte 30% Preiserhöhung!
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Habe heute für unseren Scirocco vier Zierleisten vom alten Klebeband befreit und neues Klebeband drauf geklebt. Eine Schweinearbeit. Aber was mich besonders freut, bei der Durchsicht meiner Vorräte habe ich festgestellt, dass doch noch eine gute, fast neue Zierleiste für die Fahrertür hatte. Jetzt kann ich endlich die leicht beschädigte Gummizierleiste ersetzen.