Gestern in Rheine auf der Elterstrasse in Richtung Gellendorf und Elte ein blaues 3,5er Golf Cabrio. - offensichtlich auch bei winterlichem Wetter unterwegs!
Beiträge von golf-open-fan
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Zur Diskussion über ein Tempolimit:
Tempolimit: Analyse zeigt, wie schnell die Deutschen wirklich fahrenDas IW hat ausgewertet, mit welchem Tempo Autofahrer auf der Autobahn unterwegs sind. Wie schnell sie fahren – und was man ableiten kann.www.morgenpost.deIW-Forscher Puls sieht hingegen keine Notwendigkeit, umfassend über eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen zu diskutieren: „Im Verkehrssektor gibt es viel größere Probleme. So muss die Politik dringend eine Antwort auf die Infrastrukturkrise liefern. Die Debatte um ein einheitliches Tempolimit ist gemessen an dem, was es leisten kann überzogen“, sagte er.
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ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen dazu auch dieses Mass zu nehmen.
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Um das Thema mal wieder hochzuholen; hier gibt es einen interessanten Artikel:
So wird die Lederausstattung im Auto wieder wie neuVor allem helle Lederausstattungen eines Autos werden mit der Zeit unschön. AUTO BILD zeigt, wie das Leder beim Profi aufbereitet wird.www.autobild.de -
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als Sensor würde ich einen von diesen empfehlen:
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Weiters hätte ich noch einen Platz am Ölfilterflansch wo noch eine Impusschraube drin ist.. wäre hier Platz für zb den Öl-Temp Fühler oder soll ich den doch eher statt der Ölablasschraube an der Ölwanne platzieren.
(Welches Gewinde hat denn die Imbusschraube am Ölfilterflansch...M10x1 ?)
Wenn da am Ölfilterflansch noch Einen Anschluss hast, der mit einer Inbusschraube verschlossen ist, kannst du da den Öltemperaturgeber anschließen. Das Gewinde ist passend M10x1.
Das hat den Vorteil, dass die Kabelführung einfacher ist, als von der Ölablassschraube. -
Das ich den Kalender einen Monat weiter drehen durfte. Neuer Monat neues Auto.
Februar- ist klar!
Aber welches Auto? -
um ne den Wert des Cabrios einigermaßen abschätzen zu können, müsstest du Angaben und aussagekräftige Fotos über Motor (vermutlich 2H-Motor = 1.800 cc 98PS), Ausstattung, wie Servolenkung, mechanische oder elektrische Fensterheber, Original (?) Radio, Unfallfreiheit oder Vorschäden, Zustand des Verdecks, etc. machen.
Vor Allem: Handelt es sich um ein Fahrzeug, das in Deitschland zugelassen war? Sind die Fahrzeugpapiere vorhanden (Fahrzeugbrief und Abmeldebestätugung, bzw. Vermerk im Brief? Ggf. Kaufvertrag, Serviceheft und andere Unterlagen, wie Rechnungen etc, letzte TÜV Bescheinigung?Wichtig ist auch: Läuft der Motor oder aufgrund der langen Stehzeit nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass der Motor wieder zum Laufen gebracht und der Tank gereinigt werden muss, ggf. müssen die Vorförder- und die Kraftstoffpumpe erneuert werden, ebenso müssen vermutlich die Bremsen erneuert werden.
Als Schnellschuss: Wenn die Karosserie keine Vorschäden hat und die Innenausstattung noch gut ist, würde ich einen Wert von 3.000 - 5.000€ ansetzen, wenn der Motor nicht läuft, und wenn er (ruhig) läuft, etwa 6.000€.1.600 € sind in jedem Falle zu wenig!
Im einen Käufer zu finden, kannst du das Fahrzeug hier im Forum/Marktplatz gerne anbieten!Mit freundlichen Grüßen
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Übrigens empfehle ich für die Beleuchtung der VDO Instrumente diese Glassockelbirnen mit 2Watt:
die sind etwas heller. -
Würden diese passen? Wären gleich in LED...was meint ihr?
Die Beleuchtung ist von den neuen VDO Instrumenten (wieder) mit Metallgehäuse.
DieFassungen aus dem Link passen nicht bei den Kunststoffgehäusen. Da passen nur die oben genannten!!!
Achtung! Die alten Kunststoffgehäuse brechen altersbedingt sehr leicht. Da hast du mit Aufbohren leicht Totalschäden!!
LG Hartmuth -
Passende Lampenfassungen [VW/Audi 437919039] gibt es bei VW/Audi oder im Internet.
Z.B. hier:
Und Birnchen dafür hier:
Für die Anschlüsse des Instruments empfiehlt es sich, diese in ein passendes Steckergehäuse zu stecken und anzuschließen.VW/Audi: 321971970
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Es gibt unterschiedliche Gehäuse bei den VDO Armaturen, die alten haben Metallgehäuse, die neueren ab etwa 1985 Kunststoffgehäuse.
Beide haben unterschiedliche Lampenfassungen.
Metallgehäuse
Kunststoffgehäuse -
um welchen Tank es sich handelt, kann ich leider nicht erkennen! 40 L oder den neueren 55L ??
Ähnliches habe ich bei der Suche nach einem Tank für den Caddy 14d erlebt. Da gab es nur den Tank für Dieselfahrzeuge.
Auch hier waren die Rohre anders angeordnet, was aber völlig unproblematisch war. -
Nochmal kurz: wenn ich den VDO Druckgeber an den Adapter anschließe und den orig. Geber für die MFA auch an den Adapter anschließe... welchen VDO Druckgeber für 10Bar sollte ich da nehmen.. einpolig oder zweipolig? (Einpoligen habe ich bis jetzt nur einen gefunden auf Ebay. Vielleicht steh ich aber auch grad aufm Schlauch...
Prinzipiell ist das egal, ob du den mit oder ohne WK nimmst. Deine Wahl x aollte auf VDO als Hersteller oder ein Originalteil von VW/Audi fallen.
Es gibt zwar auch billigere Geber aus Fernost; aber mit denen habe ich schon mehrfach Pleiten erlebt.
Für 0-10bar:
https://www.ebay.de/itm/226007…et_ver=artemis&media=COPY
Für 0 - 5bar:
Wie stahlwerk schreibt, ist eine 5bar Anzeige bei unseren Fahrzeugen völlig ausreichend. -
M10 oder?
ZB -> Adapter
Mit dem Adapter sollte es klappen!
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Perfekt, Danke Dir!!:-)
Demnächst bekomme ich auch eine VDO Öldruck-Anzeige, aber mit 0-10er Anzeige. Da musste man doch mit einem T-Stück und einer Hohlschraube an den Ölfilterflansch oder? Irgendwas hab ich da im Kopf von damals... oder ists beim 2H anders und ich kann einen 0-10er Geber an den Zylinderkopf schrauben?
Die Lösung mit dem T-Stück für Geber für die 0-10 Anzeige am Zylinderkopf habe ixh auch gewählt, da der Geber den Warnkontakt mit 0,5 bar hat. Daher wollte ich den originalen Öldruckschalter (0,25bar) behalten.
Das T-Stück gibt es aber nicht mehr von VDO.Wenn du einen Öldruckmesser bis 5 bar einbaust, da gibt es VDO Geber mit einem Warnkontakt mit 0,25 bar. Der ersetzt den originalen Öldruckschalter.
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Da mich schon längere Zeit gestört hat, dass mein Wischer immer wieder aussetzte, habe ich mich mal wieder auf Fehlersuche begeben.
Wenn ich bei unserem Scirocco den Wischerhebel betätigte, wischte der Scheibenwischer oft nur auf Stufe 2; nach dem Zurückschalten klappre oft auch Stufe 1 und Intervall. Letzteres klappte aber nur für ca 3- oder 4-mal. Dann musste ich wieder auf Stufe 2 schalten.
Das war bei Niesel- oder Sprühregen recht ärgerlich.
Bereits vor einiger Zeit hatte ich den Wischerhebel gewechselt, war aber keine Besserung brachte.So habe ich gestern mal das Relais 99 gewechselt, und welch’ Überraschung, jetzt klappt alles wieder, und der Scheibenwischer tut, was er soll.
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Hallo Udo,
noch steht kein Termin fest. Wenn ich eine Ausfahrt planen sollte, werde ich den Termin mit dir im Voraus abstimmen.
Derzeit weiß ich aber noch nicht, wann das sein könnte.