Hallo Jens,
du musst die Lampenfassung für die Beleuchtung der Heizungsregulierung (ETNr.321919039)nehmen, die dürfte in das Steckergehäuse vom Lichtschalter passen.
Passende LEDs gibt es auch. Kontaktiere am besten Lucky - der kennt sich damit aus.
MfG
Beiträge von golf-open-fan
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Die Matte, die bei bestem Willen nicht passte, war die schwarze auf dem 2. Bild. Zum Vergleich hatte ich die beige Fußmatte drauf gelegt.
MFG -
Hallo an Alle,
ich hatte im November die Fußmatten für das Golf 1 Cabrio
https://www.volkswagen-classic…en-set-golf-i-cabrio.htmlbei der Aktion "FREUTAG" mit den versprochenen 20% Rabatt bestellt.
Der Auftrag wurde schnell abgewickelt, jedoch entsprachen die Fußmatten weder dem abgebildeten Foto, noch passten sie in das Cabrio.
Ich habe die originalen Fußmatten aus dem Classicline draufgelegt, um die Unterschiede zu den gelieferten zu dokumentieren:
Dass die nicht passen, ist offensichtlich.Auch bei der Ersatzlieferung kamen die gleichen - nicht passenden - Fußmatten. - Offensichtlich waren unter der angegebenen Bestellnummer im Lager falsche Fußmatten einsortiert.
Ob mittlerweile die richigen Fußmatten erhältlich sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
hat jemand mittlerweile bei Classicparts die richtigen und passenden Fußmatten gekauft?MfG
Hartmuth -
@Schrtotti,
natürlich geht das auch mit einem Windschott von Windesa. Ich hatte aber die Spanndecke schon in meinem ersten Golf 1 Cabrio von 1982 eingebaut und in das neuere übernommen. Und Anfang der 1980er Jahre gab es auch noch kein Windschott mit einer Abdeckung der Rückbank.
MfG
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Na ja, bei Regen und schneller Fahrt, wirbelt der Sog vom Heck das Regenwasser von der Straße hoch - Gegen Regenwasser hilft das daher wohl nur im Stand!
Im Stand könnte man den Heckspoiler auch zur Ablage etwas von Besteck beim Picknick verwenden - sonst wohl eher ohne Nutzen!
MfG
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Hallo Dirk,
Die Spanndecke einzubauen ist ja nur sinnvoll, wenn das Verdeck geöffnet ist. Dann ist es jedoch ein Leichtes, über die geschlossene Scheibe zu greifen und die Tenaxknöpfe zu öffnen.
Die gleiche Situation hast du aber auch mit den normalen Druckknöpfen.
Übrigens sollte das Fahrzeug, wenn es mit geöffnetem Verdeck und Spanndecke abgestellt wird, immer mit geschlossenen Scheiben und verschlossenen Türen abgestellt werden.
Ich benutze die Spanndecke gelegentlich auch beim Fahren; dann allerdings nur über der Rückbank, besonders, wenn ich Gegenstände (Pullis , Jacken oder kleinere Gepäckstücke) dort liegen habe. Dann wird die nicht verwendete vordere Hälfte der Spanndecke einfach zwischen Rückbank und Vordersitzen auf den Fahrzeugboden gelegt. Durch den Fahrtwind kann dann ichts herausfliegen.
MfG
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Hallo Dirk P.,
ich habe auch die Spanndecke selbst montiert.
Anders als in der Anweisung aus dem Archiv habe ich überall TENAX Druckknöpfe verwendet. Ich habe die Druckknöpfe jedoch an der Rückseite der Rückbank nach hinten am Rahmen befestift - so stehen die Druckknopf-Unterteile nicht hoch.
Außerdem habe ich die vorderen Druckknöpfe nich am Armaturenbrett, sindern auf der Türbrüstung unterhalb der Dreiecksfenster angebracht.
MfGHartmuth
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Hallo Werner,
die Version mit den schwarzen Tasten wurde ab Werk augeliefert, siehe
https://www.ebay.de/itm/Mittel…efe542:g:rzEAAOSwFKldYEUu
MfG
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Hallo,
da ich es leid bin, mit einem Adapterstecker im Zigarettenanzünder mein Navi und auch das Smartphone auf Reisen zu betreiben / zu laden, suche ich eine USB-Steckdose für Festeinbau im Auto. Sie sollte zwei Anschlüsse und grüne Beleuchtung habe.
Bei Ebay habe ich diese gefunden:
1.
https://www.ebay.de/itm/Wasser…id=p2047675.c100005.m1851
2.
https://www.ebay.de/itm/Wasser…id=p2047675.c100005.m1851Hat jemand Erfahrungen damit?
oder könnt Ihr mir was besseres empfehlen?
MfG
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Hallo,
ich hatte dieses Lenkrad in einem US-Cabrio von BJ 1989. Da hatte es allerdings einem Lederkranz. Ich meine das es das mit den Hupensymbolen auf den Hupknöpfen bereits ab BJ 1983 beim US-Modell gab.
MfG
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Hallo Horst,
das müsste mit einem entsprechenden Adapter bei dem Gamma 4 bzw. beim Gamma 3 ohne Probleme möglich sein. Der oberste Anschluss ist ja für die Aktivlautsprecher, also ohne Endstufe.
Bei dem alten Gamma und dem Alpha dürden keine Preamp-Ausgänge vorhanden sein.
Mfg
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Hallo Urs,
dann hat sich mein Vorschlag ja gelohnt. - Saubere Arbeit.
MfG
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Hallo Michael,
ich hoffe, der gelbe bleibt Euch erhalten, auch wenn Ihr nun ein 4er Cabrio erworben habt!
Wünsch in jedem Falle damit gute Fahrt.
MfG
Hartmuth
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Hallo Urs,
vielleicht kannst Du ja das Verdeck auf der Motorworld am Bodensee von Dilge vornehmen lassen:
Du solltest Dich aber rechtzeitig dafür anmelden.
MfG
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Hallo vwcult33,
vielleich habe ich ja passende Gläser bekommen! Bei mir haben sie gepasst. Ich hatte ürigens diese Gläser gekauft: https://www.ebay.de/itm/Ausens…643c6d:g:4uQAAMXQ-3NRjhMv
MfG
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Hallo vwcult33,
ich habe mit den Spiegelgläsern von autospiegelglastechnik gute Erfahrungen gemacht. Da ich die Gläser auf die originalen Träger geklebt habe, konnte ich auf die Trägerplatten von denen verzichten. Allerdings erfordert das Lösen der alten Spiegelgläser von der Trägerplatte einige Mühe und Geduld. Am besten im warmen Wasser vorher erwärmen und vorsichtig abhebeln.
Die Anleitung hierzu findest Du hier im Archiv:
https://archiv.golfcabrio.de/f…eheizte-au%C3%9Fenspiegel
MfG
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Hallo Saab 900,
ich kenne das Problem nicht; kann mir aber nicht vorstellen, dass man den Verdeckhebel von außen öffnen kann. Das ginge allenfalls mit einem "Gerät" dass über die Scheibe der Fahrertür geführt den Hebel der Verriegelung nach unten drückt. Das ist aber unmöglich ohne Schäden an der Scheibe oder der Gummidichtung zu hinterlassen.
Ich nehme an, dass die Verdeckverriegelung links sich von alleine gelöst hat. Du kannst ja mal versuchen, wie leicht es geht, den Hebel der Fahrerseite zu öffnen.
Die sicherste Methode, das Problem zu lösen wir es sein einen Verdeckhebel mit Veriegelung, wie auf der Beifahrerseite einzubauen, da muss zum Öffnen immer der kleine Verriegelungshebel gedrückt werden, wenn das Verdeck geöffnet werden soll.
https://www.ebay.de/itm/Verdec…Sw2DBasQo5&frcectupt=true
MfG
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Hallo Reinhold,
das 6er Cabrio mit 14 L / 80 PS scheint mir etwas gering motorisiert zu sein. Ich hatte auf längerer Strecke mal ein Fahrzeug mit 1,2L und 90 PS; davon war ich sehr enttäuscht - das Ding fuhr wie eine Nähmaschine hochtourig bei verhältnismäßig niedriger Geschwindigkeit und bei niedriger Drehzahl einfach lahm! Nur nervig!
Also, wenn ich das Fahrzeug interessiert, mach wenigstens eine ausgedehnte Probefahrt auf der Autobahn mit ca. 150 - 170 km. Wenn es dann noch Spaß macht ...
MfG
Hartmuth