Beiträge von golf-open-fan

    Hallo Jürgen,
    die Voreilung des Tachos bei unseren Fahrzeugen mit mechanischem Tacho ist normal. - Sie ist auch nicht immer 10%. Ab und zu ist der Tacho fast richtig. Bei modernen Tachos mit elektronischen Tachos ist die Anzeige fast immer korrekt. - Ich vergleiche das immer mit meinem TomTom-Navi.


    Du kannst das ggf. korrigieren, wenn du eine Tachoritzel mit einem Zahn mehr nimmst. Darüber gibt es diverse Beiträge.

    MfG

    Hallo DaLuis,


    Die Fensterführungsleiste wird nach ober herausgezogen und dabei, wie Phoenix schreibt, um 90° gedreht. Ich spreize den Fensterschacht vorsichtig mit einem Hammerstil. Wichtig ist, dass er nicht (!) verbogen wird.


    MfG

    Hallo Phönix,
    ich habe deine Anleitung befolgt. Leider war der Kunststoff des Tankdeckels offensichtlich zu spröde und ist beim Versuch, das Metallteil heraus zu hebeln zerbrochen.



    Danach konnte ich den Kunststoffeinsatz problemlos aus dem Metallteil herausziehen. Das Sicherungsplättchen ließ sich mit einem Uhrmacherschraubenzieher eindrücken - Da ist in dem Kunststoffeinsatz eine rechteckige Öffnung, in welchem das Sicherungsplättchen zu sehen ist., siehe Fotos.



    Allerdings passt mein Schlüssel mit dem Profil AH nicht in den Schließzylinder.


    Ich habe auch mehrere Tankdeckel; die haben aber alle das gleich Profil. Insoweit komme ich nicht weiter.


    Auch der Schließzylinder vom Handschuhfach, welcher das richtige Profil hat, passt nicht ins Tankschloss. Auch haben dessen Schließplättchen eine kleiner Dimension.


    Ich werde das demnächst mal mit dem abschließbaren Tankdeckel vom Golf 2 testen, da passt da Profil - es ist aber nicht sicher, ob der Schließzylinder mit den Abmaßen identisch ist.


    MfG

    Hallo Phönix,
    das hört sich schon mal gut an. Vielleicht solltest du noch beschreiben, wie du das Kunststoffteil vom Metalltei des Tankdeckels getrennt hast. Außerdem wäre es hilreich, wenn du noch ein Foto einstellst, auf welchem man erkennen kann, wo du den Feinmechaniker-Schraubenzieher in den Schließzylinder einführst, um die Sperre zu lösen.

    Viel Erfolf auch bei der Suche weiterer Schließplättchen.

    MfG

    Hallo Jens,
    du musst die Lampenfassung für die Beleuchtung der Heizungsregulierung (ETNr.321919039)nehmen, die dürfte in das Steckergehäuse vom Lichtschalter passen.
    Passende LEDs gibt es auch. Kontaktiere am besten Lucky - der kennt sich damit aus.
    MfG

    Die Matte, die bei bestem Willen nicht passte, war die schwarze auf dem 2. Bild. Zum Vergleich hatte ich die beige Fußmatte drauf gelegt.

    MFG

    Hallo an Alle,


    ich hatte im November die Fußmatten für das Golf 1 Cabrio



    https://www.volkswagen-classic…en-set-golf-i-cabrio.html

    bei der Aktion "FREUTAG" mit den versprochenen 20% Rabatt bestellt.


    Der Auftrag wurde schnell abgewickelt, jedoch entsprachen die Fußmatten weder dem abgebildeten Foto, noch passten sie in das Cabrio.



    Ich habe die originalen Fußmatten aus dem Classicline draufgelegt, um die Unterschiede zu den gelieferten zu dokumentieren:
    Dass die nicht passen, ist offensichtlich.

    Auch bei der Ersatzlieferung kamen die gleichen - nicht passenden - Fußmatten. - Offensichtlich waren unter der angegebenen Bestellnummer im Lager falsche Fußmatten einsortiert.


    Ob mittlerweile die richigen Fußmatten erhältlich sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

    hat jemand mittlerweile bei Classicparts die richtigen und passenden Fußmatten gekauft?


    MfG
    Hartmuth

    @Schrtotti,


    natürlich geht das auch mit einem Windschott von Windesa. Ich hatte aber die Spanndecke schon in meinem ersten Golf 1 Cabrio von 1982 eingebaut und in das neuere übernommen. Und Anfang der 1980er Jahre gab es auch noch kein Windschott mit einer Abdeckung der Rückbank. :)


    MfG

    Na ja, bei Regen und schneller Fahrt, wirbelt der Sog vom Heck das Regenwasser von der Straße hoch - Gegen Regenwasser hilft das daher wohl nur im Stand!


    Im Stand könnte man den Heckspoiler auch zur Ablage etwas von Besteck beim Picknick verwenden - sonst wohl eher ohne Nutzen!


    MfG

    Hallo Dirk,

    Die Spanndecke einzubauen ist ja nur sinnvoll, wenn das Verdeck geöffnet ist. Dann ist es jedoch ein Leichtes, über die geschlossene Scheibe zu greifen und die Tenaxknöpfe zu öffnen.

    Die gleiche Situation hast du aber auch mit den normalen Druckknöpfen.


    Übrigens sollte das Fahrzeug, wenn es mit geöffnetem Verdeck und Spanndecke abgestellt wird, immer mit geschlossenen Scheiben und verschlossenen Türen abgestellt werden.


    Ich benutze die Spanndecke gelegentlich auch beim Fahren; dann allerdings nur über der Rückbank, besonders, wenn ich Gegenstände (Pullis , Jacken oder kleinere Gepäckstücke) dort liegen habe. Dann wird die nicht verwendete vordere Hälfte der Spanndecke einfach zwischen Rückbank und Vordersitzen auf den Fahrzeugboden gelegt. Durch den Fahrtwind kann dann ichts herausfliegen. ;)


    MfG

    Hallo Dirk P.,


    ich habe auch die Spanndecke selbst montiert.
    Anders als in der Anweisung aus dem Archiv habe ich überall TENAX Druckknöpfe verwendet. Ich habe die Druckknöpfe jedoch an der Rückseite der Rückbank nach hinten am Rahmen befestift - so stehen die Druckknopf-Unterteile nicht hoch.
    Außerdem habe ich die vorderen Druckknöpfe nich am Armaturenbrett, sindern auf der Türbrüstung unterhalb der Dreiecksfenster angebracht.

    MfG

    Hartmuth

    Hallo,


    da ich es leid bin, mit einem Adapterstecker im Zigarettenanzünder mein Navi und auch das Smartphone auf Reisen zu betreiben / zu laden, suche ich eine USB-Steckdose für Festeinbau im Auto. Sie sollte zwei Anschlüsse und grüne Beleuchtung habe.

    Bei Ebay habe ich diese gefunden:

    1.

    https://www.ebay.de/itm/Wasser…id=p2047675.c100005.m1851

    2.
    https://www.ebay.de/itm/Wasser…id=p2047675.c100005.m1851


    Hat jemand Erfahrungen damit?

    oder könnt Ihr mir was besseres empfehlen?


    MfG

    Hallo,

    ich hatte dieses Lenkrad in einem US-Cabrio von BJ 1989. Da hatte es allerdings einem Lederkranz. Ich meine das es das mit den Hupensymbolen auf den Hupknöpfen bereits ab BJ 1983 beim US-Modell gab.


    MfG