Beiträge von golf-open-fan

    Hallo Kay,

    ich stelle immer mein Cabrio vollgetankt und mit Winter Tankschutz Korrosions-Additiv Benzin Stabilisator ab, in der Hoffnung, dass es nützt. Bisher hatte ich auch keine Verschlammung meines Tanks oder der Benzinpumpe.

    Gute Erfahrungen habe ich mit "Motorbike Benzin-Stabilisator" eines bekannten deuten Herstellers L... M...

    Mfg

    PHÖNIX,

    das war es nicht. Der gute Mann hat nach einem Herzinfarkt seine Tätigkeit als Verchromer (neben seiner Rente) aufgegeben. Er hat hauptsächlich die Vor- und Nacharbeit selbst in einer kleinen Werkstatt vorgenommen und konnte die galvanischen Arbeiten an einen Großbetrieb geben. Die hatten entsprechend Bäder.


    Der Verchromer hat mir auch die Wischerarme und Fensterrahmen der Ausstellfenster verchromt.


    MfG

    Danke für das Kompliment!


    Die verchromte Abdeckung für den Überrollbügel habe ich mir etwa 2002 von einem Verchromer verchromen lassen. Ich war den zerfledderten Schaumstoff auf der Abdeckung leid.

    Das war damals neu, kaum jemand hatte das. Natürlich gibt's immer Pro und Contra bei solchen Veränderungen.


    Zum Glück habe ich mir viele schwarze Originalteile aufgehoben, wie Fensterleisten und Zierleisten. Eine Rückrüstung auf Original-Look wäre also kein Problem.


    MfG


    PS. Leider ist der Verchromer zwischenzeitlich verstorben.

    Hallo Scharky,

    Die abgebildete originale Blende ist m.E. ganz klassisch mit einem Bohrer und z.B. einer Laubsäge entsprechend bearbeitet worden.


    Vorher ist es entscheidend, dass genau ausgemessen wird, wo der Ausschnitt für das 51mm Rundinstrument sitzen muss, damit es mit der Öffnung in der Mittelkonsole übereinstimmt.


    Mfg

    @ all,

    habe in der Zwischenzeit in meinem Cabrio die originale Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) wieder nachgerüstet. Ursprünglich war eine GRA mal eingebaut, aber als ich das Fahrzeug bekam, hatte ich (1998) ein Kaufangebot über 1.000 DM, welches ich nicht ausschlagen konnte.

    Jetzt 2018 war es an der Zeit, wieder eine GRA nachzurüsten. Es sollte aber die originale sein. So hatte ich mir im Laufe der Jahre alle erforderlichen Teile besorgt und mich dann - nur - mit Hilfe der Stromlaufpläne und des Reparaturleitfadens an den Einbau gewagt. Hat alles hervorragend geklappt.


    Im letzten Jahr habe ich dann bei Jörg Dilge vom Cabriozentrum Osnabrück die vorderen Sitze neu polstern und beziehen lassen. Dilge hat hervorragende Arbeit abgeliefert.


    Ich kann seine Werkstatt nur empfehlen.

    Hallo Ulrich,


    am sichersten ist es natürlich, wenn du mit dem geschalteten Plus ein Relais schaltest, das den Strom vom Dauerplus nimmt.

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    MfG

    Wenn, dann könnten es nur die Kontakte im Lenkstockhebel selbst sein.

    Als erstes würde ich aber ausprobieren, ob die Spritzdüsen selbst verstopft sind. Das geht am besten mit einer Stecknadel, die du in die Öffnung der Spritzdüsen einführst. Sollte das keine Besserung bringen, könntest du die Düsen auch mit Pressluft ausblasen.

    Ansonsten solltest du zunächst die Spritzdüsen austauschen.


    MfG

    Hallo Ulrich,


    Gratulation zu dem schönen Toskana. Die Farbe Bordeaux-Perleffekt macht sich richtig gut und ist sehr selten. Ich wünsche dir viele schöne Fahrten mit dem Cabrio. Du hast ja in der Nähe viele landschaftlich schöne Strecken im Südschwarzwald. Wenn der Dirk, den du als Experte beim Kasuf dabei hattest, aus Schallstadt kommt, warst du sicherlich gut beraten.


    MfG

    Hartmuth

    Hallo Blacky_16,


    ja. Probier es doch erst einmal mit VIER neuen Kupferringen. Man sollte diese ohnehin immer nur einmal verwenden. Kupfer ist ein weiches Material, das beim Verschrauben gequetscht wird und sich dabei etwas verformt. dadurch entsteht die Dichtwirkung! Das klappt aber in der Regel nut EINMAL.

    Daher immer neue Kupferdichtringe verwenden.


    MfG