Beiträge von tdjoker886

    Hi, verschiedene Dinge haben mich heute erfreut:


    Neue Mon Cheries im Küchenschrank, wenn die immer da wären, ich würde mich davon ernähren ;)


    Schwerschicht im Joker angebracht, hatte den ganzen Kofferraum blank wegen brauner Unterwanderung, langsam wird es wieder:


    Habe heute Morgen die Ohren ausgespült bekommen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, so ähnlich wie der Umstieg von Schwarz/weiß auf Farbe. Habe daher in der Garage "guilty-pleasure-music" gehört, ob Fotonovela in beiden Fassungen, Helpless von den Flirts, I like Chopin, und so weiter und so fort. Was für ein Genuss, morgen geht es weiter.


    Genug gelabert,


    LG

    Clemens

    So, Zeit für ein update: Die Stirnlampe die saxcab empfohlen hat, ist bei mir eingetroffen. Heute konnte ich sie auch einsetzen. Positiv ist dass die Lampe dahin leuchtet wo man hinschaut, das ist wirklich fein. Negativ ist dass die beiden Außenstrahler etwas zu weit auseinander sind, vielleicht habe ich aber auch noch nicht alle Verstellmöglichkeiten entdeckt. Aber das Teil ist auf jeden Fall eine Vereinfachung!


    LG

    Clemens

    Hallo,


    bin dabei meinen Bus für den Nasschliff vorzubereiten und habe heute Morgen die Windschutzscheibe rausgenommen. Bisher dachte ich der Windschutzscheibenrahmen wäre ok, es war ja auch nichts zu sehen, denn ich habe den ja schon mal repariert, aber da habe ich mich wohl geirrt...


    LG Clemens

    Hallo zusammen,


    auch ich wünsche hier allen Beteiligten ein frohes neues Jahr. Mich beschäftigen 3 Fragen:


    1. Was erwarte ich?

    2. Was erwartet mich?

    und

    3. wie groß ist die Schnittmenge zwischen 1 und 2?


    LG Clemens

    Auf der Seite habe ich keine Preise gefunden, solche Dinge klärt man persönlich, so mache ich als Handwerker das und dann treffe ich meine Entscheidung. Den strammen Preis, den mein Freund Rainer da gelassen hat, mache ich natürlich nicht öffentlich.


    LG

    Clemens

    Hallo,


    beim Schraubentreffen neulich konnte ich sehen wie praktisch eine Stirnlampe ist. Daher hatte ich hier und da in meinem Umfeld vor Weihnachten den Wunsch nach einer Stirnlampe geäußert. Nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung, daher muss ich nun mal selbst schauen. Welche Lampe ist zu empfehlen?


    LG Clemens

    Ach wie schön: Schiebetür passt, Schiene wieder ans Seitenteil geschweißt, für die 2 Schweißraupen zwischen Schiene und Seitenteil konnte ich dann erstmals ein Schlauchpaket mit extra kleiner Gasdüse und biegsamen Brennerhals ausprobieren, was ich mir mal aus ner Laune raus gekauft habe. Bei dieser Aktion hat mein Telefon erst gechillten Deep House an die Stereoanlage weitergegeben, dann London Grammar Live - sehr beruhigend das Ganze. Noch dies und das für den Bus bestellt, einen Satz Sitze für meinen Sc2 anbezahlt und gleich zu einem Geburtstag, läuft also in die richtige Richtung!

    Wermutstropfen: Die trauernde Witwe meines Vaters (nicht meine Mutter!) hat keinen TV-Empfang und hält uns mit ihren Ideen zur Lösungsfindung auf Trab, gleich müssen wir wieder dahin, während ihre 3 Söhne quasi nichtstuend und winkend am Wegesrand stehen. "Die können das doch nicht"...


    LG

    Clemens

    Verschiedene Dinge haben mich heute erfreut:


    Bin gestern Abend mit guten Freunden in lustiger Runde in einer echten "Eckkneipe" gewesen, war ein echt toller feucht-fröhlicher Abend, an dem ich aber noch das Glück hatte rechtzeitig zu verschwinden um nicht den totalen Systemabsturz zu erleben. So hatte ich das Glück einen sehr erfreulichen heutigen Tag zu erleben:


    Baum aufgebaut


    Eingekauft was Frau Chefin und die Junior-Chefin vergessen hatten


    In die Garage gegangen und am Bus weiter gemacht, die Schiebetürschiene ist nun wieder ans Seitenteil geheftet, eigentlich passt das auch, aber lieber baue ich Freitag eben die Schiebetür ein um wirklich zu wissen dass die vernünftig auf und zu geht, dann wird die richtig verschweißt.


    Das meine untere Schiebetürführung rostfrei ist


    die hintere Kante des Kofferraums repariert wo die Gummidichtung drüber ist, die war im Briefmarkenlook


    das Ganze bei allerbester Musik (https://www.radio10.nl/top-400…-bekijk-de-lijst-van-2024) denn heute ist der letzte Tag einer TOP4000 aller Zeiten als Hörercharts,


    das ich sehr wahrscheinlich die Gelegenheit habe passende Sitze für unseren Sc2 zu bekommen


    Das mein Unterflurgastank für den Bus nun auch leer ist, dann kann ich den für Überholung und Druckprobe auch schon mal abgeben.


    und und und...


    So kann ich entspannt ins Weihnachtsfest gehen, wo wir morgen "frei" haben, mit nix und niemand was zu tun außer Chef und Chefin, mal sehen was wir machen..



    LG

    Clemens

    Dass ich mich gestern mit 2 guten Freunden getroffen habe um über 40 Jahre Freundschaft zu "feiern". Treffpunkt war eine Pommesbude, in der wir schon öfter damals gegessen haben und nach der ganzen Zeit ist immer noch eine der Damen von früher da. Das hat mich gestern sehr gefreut, geschmeckt hat es natürlich auch...


    LG Clemens