Ach so 'ne Nummer hatte ich gestern auch: 2 so Kerlchen in einem VW Up verließen den Wertstoffhof als Linksabbieger auf die vorfahrtberechtigte Straße. Es gab 2 Haken an der Sache, auf der Straße war ich und die 2 haben nicht geschaut. Da ich mit dem innerorts erlaubten Tempo unterwegs war, gab es genau 2 Möglichkeiten: Entweder ich zerschelle an seiner Fahrertür oder ich schlage einen Haken nach links und komme vielleicht vor ihm noch durch. Plan B. hat dann funktioniert, mein Gegenspieler ist nicht mal stehen geblieben, ich habe mich erst mal am rechten Fahrbahnrand von Herzklopfen etc. erholt. Um den Audi wär's nicht so schade gewesen, aber blöd ist sowas trotzdem.
Meine Dummheit hat mich beschäftigt: Ich habe im Dunkeln das Kombiinstrument aus meiner T3-Pritsche ausgebaut (nach 20 Jahren T3 geht das) um nach meiner Rückkehr in die Garage festzustellen, hoppla, da liegt ja ne Stirnlampe - der Einbau war dann wesentlich angenehmer. Der ausgetauschte Tacho hat sich auf einer kurzen Probefahrt von seiner besten Seite gezeigt, darüber bin ich ganz froh.
ach ich könnte noch dies und das schreiben...
LG
Clemens