was mich bei meinem Umbau auf den 2,0-16V vom Corrado (baugleich im Passat) gewundert hatte, waren die Befestigungslöcher passend für das rechte Motorlager vom Golf 1 Cabrio/Scirocco. Diese Löcher passen für sonst nichts. Sogar die Aussparung in der Zahnriemenabdeckung für diesen Motorhalter war da und mit einer Abdeckung verschlossen!
Liegt an der Großserienfähigkeit welche die Blöcke haben mussen.
So sind abstand der Bohrung immer gleich damit alles über eine Maschine laufen kann und nur der Durchmesser derselben geändert wird bei mehr Hubraum.
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Und hier die Variante für die Sparfüchse unter euch.
Wer Ruhe haben möchte beim Kupplungszug verbaut den ZUg welcher an Stelle des weißen Plastik am übergang zur Spritzwand eine mit SCHWARZEN Überzug einbaut.
An dieser Stelle kann sich die Seele durch den WEIßen Überzug schäuern und die Kupplung trennt dann nicht mehr.
Hatte ich selbermal und der Ersatzzug vom "freundlichen" mit schwarzen statt dem weißen und hielt wessentlich besser.