Hatte ähnliches mal beim Gamma 3. Da war einer der Kondensatoren hin und hat die Code Eingabe immer hervorgerufen.
Beiträge von Dortmunder
-
-
Was soll ich sagen, in der ZE ist eine Unterbrechung des X-Kontakt kurz bevor es auf den Sicherungshalter geht. Zweite ZE ist vorhanden, dann will ich da mal die Tage ran.
Danke für die Unterstützung
-
Schau ich morgen mal, sollte aber eigentlich vorhanden sein, sonst melde ich mich. Mache ich ja eh um das Thema aufzulösen.
-
Das ließe sich morgen organisieren, erklärt aber doch nicht, warum an Sicherung 11 keine Spannung von X ankommt oder? Von da aus verteilt es sich ja erst auf den Relaisplatz etc..
Könnte den Fehler ZE intern ja ausschließen, in dem ich von 30 einen extra abgesicherten Draht auf den Ausgang der Sicherung 11 lege. Dann sollte auch ohne Zündung der Wischer los marschieren.
-
Also Relais 18 hat an Klemme 30 wie gewünscht Dauerspannung. Wird 85 und 86 mit Spannung versorgt, zieht die Spule an und Schaltet den Strom von 30 zu 87 durch. Lüfter legt auch direkt los da auf Stufe 1 eingestellt.
Am Lenkstock kommt in der ohmschen Messung alles an, Plus aber nicht weil eben an S11 auch keine Spannung ankommt.
Die bessere Hälfte meinte vorhin, das der Wischer mal kurz ging nachdem das Relais 99 kurz gezogen und wieder eingesteckt würde. Spräche dann eher für Schaden innerhalb der ZE oder irre ich?
-
Gibt keine blöden Fragen, habe ich tatsächlich noch nicht in Betracht gezogen, da keine Spannung an der Sicherung anliegt und ich mich zugegebener Maßen sehr auf den X Kontakt beschränkt habe.
Dann geh ich doch gleich nochmal raus wenn die Brut im Bett ist und berichte.
-
Hallo zusammen.
So langsam Zweifel ich an mir selbst. Wischer und Wischwasserpumpe funktionieren nicht. Sicherung ist okay, aber es kommt keine Spannung an der Sicherung an. Daher war meine Vermutung X-Kontakt. Der geht aber aus dem Zündschloss raus, kommt am Lichtschalter an und Schaltet auch das Entlastungrelais. Relais habe ich geprüft, schaltet sauber.
Jemand noch eine Idee? Gebläse, etc. funktioniert alles. Gemessen habe ich unbelastet mit Multimeter.
Das Einzige was mir gerade noch aufgefallen ist, sobald die Zündung aus ist, Licht aber noch an, spricht Relais 292 ( Summer ) an. War es nicht so, das der Summer erst mit dem Öffnen der Tür anspricht?
-
Heute einen Sportline, Etienne Aigner, GTI und zwei VFL in Iserlohn auf dem dortigen Oldtimer Treffen.
-
Beim Kumpel heute das Chaos beseitigt, neue ISO Stecker montiert und den Tachorahmen dann auch wieder befestigt. Das alte Radio wurde nachweislich in einer "Fachwerkstatt" eingebaut. Frag mich nur welches Fach die mal erlernt haben.
-
Das ich gestern den ersehnten Anruf vom Sattler bekommen habe dass das Dach fertig ist. Heute dann die Innenausstattung wieder komplettiert. Bis auf die Hutablage ist dann alles fertig, der Wasser- / Schimmelschaden passé. Dabei ist mir aufgefallen, mein Vorstellungsfred ist lange nicht mehr durch mich aktualisiert worden.
-
Gerade ein weißes NFL in Dortmund Löttringhausen FR Freibad Froschloch. Geschlossen, ohne Gruß
-
Werk 34 hat da auch was
Gummilager für Gaszug am Gaspedal, passend für Golf I + Cabriopassend für Golf I und Cabrio Made by WERK34www.werk34.de -
Ein rotes Sportline mit Essener Kennzeichen in Fahrtrichtung Krümmel Bochum
-
Stimmt 😁, das Beste waren tatsächlich die Felgen, die sahen fast neu aus. Der Lack hat schon mehrfach die Sprühdose gesehen und die Zierleisten waren mal mit, mal ohne Chrom und Sprühlack. Innenausstattung reden wir besser gar nicht drüber. Schade drum.
-
Gerade ein bemitleidenswertes 1er in Dortmund Hombruch am DM gesehen.
-
Heute den neuen Teppich und die Innenausstattung wieder eingesetzt, dabei folgendes entdeckt. Aaaaber, warum?!
-
Gibt auch ganz viele die Preisen die Golf 3 Sitze als passend für den Golf 1 an, die Preise für die Autos und das Zubehör sind teilweise inzwischen einfach nur noch überzogen.
-
Ich hoffe Du hast das Cabrio erworben!
-
Du hast einen Hintergrund vergessen 😜
-
... und weg!
Die Tage aber bereits zwei oder drei neue Anzeigen in derselben Preisvorstellung gesehen.