Der G4C ist in der Werkstatt meines Vertrauens. Da die ABS Leuchte letzte Woche einmal anging,
wird sich der Chef nach dem Umbau das Signal ansehen und ggfls. dann das STG anschauen.
🤞🏻das es nicht instandgesetzt werden muss.
Der G4C ist in der Werkstatt meines Vertrauens. Da die ABS Leuchte letzte Woche einmal anging,
wird sich der Chef nach dem Umbau das Signal ansehen und ggfls. dann das STG anschauen.
🤞🏻das es nicht instandgesetzt werden muss.
Wie ist das eigentlich bei Philipps oder Osram. Sind die dann nur mit denn Original Scheinwerfer zugelassen? Oder darf man die auch in anderen verbauen.
Hab die kompletten Unterlagen noch nirgends lesen können.
Nicht nur original, sondern wie beim G4C sogar nur auf bestimmte Hersteller beschränkt ![]()
Immer auf die E-Nummer der Scheinwerfer achten wie in den Listen von Philips/Osram.
Da wir eine Erstattung unserer Nebenkosten erhalten haben (welch Wunder
) gehen wir nun doch die fällige
Reparatur der hinteren Bremse vor dem Urlaub an. Am nächsten Montag werden, Radlager,
ABS Sensorring, Scheibe und Beläge gewechselt.
Wie vorne setzte ich auf Brembo bei Scheibe und Beläge. Die Lager und der Ring kommen von Markenhersteller.
Den Distanzring (Nr. 10) habe ich besorgt und falls nötig wird er verbaut.
Dann sollte Bremsen und Radlagertechnisch Ruhe für die Zukunft sein.
Es sei denn, das ABS Steuergerät macht Zicken (ich hoffe nicht🤞🏻)
Ich habe die Letzten immer bei Reifen-Direkt oder Reifen.com gekauft, nachdem wir nach Dortmund gezogen sind
und mein Händler in Arnsberg - hat mir immer den günstigsten Internetpreis gemacht - in Rente gegangen ist.
Bisher keine Probleme. Reifen.com hat sogar eine Filiale in DO ![]()
Ich würde das Lenkrad trotzdem mal mit dem Reparaturset vom Lederzentrum machen.
Ich habe meinen Schaltknauf damit wieder wie neu hinbekommen ![]()
Eine Entscheidung zum Thema Audio ist gefallen ![]()
Wir haben ja ein Max. Angebot erhalten <klick>, was uns aber auf Grund des Fahrzeugwertes zu gewagt erscheint (vorerst).
Wir werden also erstmal "klein" anfangen.
1. Das Nokia DSP bleibt wie es ist.
2. Die Türen werden massiv gedämmt.
3. Die 165er Türlautsprecher werden ersetzt,
4. ebenso die 100er Hoch-/Mitteltöner im Armaturenbrett.
Das Ganze beläuft sich auf knapp 700€, wobei die Dämmung den größten Arbeitsaufwand bedeutet.
Zum Glück haben wir schon die Metallringe in den Türen, an denen die Lautsprecher befestigt sind, so dass hier ein Bearbeitungspunkt entfällt.
Mal etwas Positives ![]()
Termin für Ende August wurde vereinbart so das wir das System ausgiebig auf unserer Normandiereise testen können.
Ich werde berichten ![]()
Jetzt weiß ich ja, wo ich mal anfragen kann, wenn meine Frau wieder einen Einkaufswahn hat ![]()
Gratuliere zum "Anhang" ![]()
Ich habe ja selber im G1C und im Suzuki Helix/Match Komponenten verbaut (gehabt) und bin sehr überzeugt.
Also weiß ich, was ich bekommen würde![]()
Neu beledern kostet rund 150€. Vielleicht kannst Du das mit ein einberechnen?
Alleine 2000 nur für HW
. Das wäre aber Top of the Top ![]()
Ich war heute bei einer Audio Firma, da die Werkstatt an unsere Tür im Suzuki muss und Diese ja gedämmt ist (Audioumbau 2020).
Also haben wir mal die Möglichkeiten für den G4C besprochen. Mit dem verbauten Nokia Soundsystem bleiben nicht
viele Möglichkeiten.
1. Alles so lassen wie es ist, oder:
2. Alles raus bis auf die hinteren Boxen und mit Teilen von Audiotec Fischer (Match und Helix) ein fantastisches Upgrade zu machen.
Das bedeutet neben viel Arbeit auch einen 8-Kanal Verstärker von Match + Bluetooth Teil, das sogar das Radio
überlagert, sobald ein Signal vom Handy kommt, sei es Naviansage, Streaming oder einfach Musik.
Als Lautsprecher kommt das aktuelle Ci3 System in Frage, sowie ein Sub für die Reserveradmulde.
Inkl. Dämmung, Kabelbaum, Kleinkram und Arbeitslohn sind wir bei knapp 3.000€ ![]()
Aber es wäre (ist) verlockend und wir überlegen ernsthaft ![]()
Ich glaube auch nicht, das es eine ABE für das G1C gibt.
Ich habe 6JX15 ET45 auf dem G1C gefahren. Mit 15er Platten vorne und 20er hinten.
Damit musste das eh eingetragen werden.
...dass wir heute "unfallfrei" unser neues Regenduschset installiert haben.
Nun können wir einfacher umschalten und die eckige Regendusche ist echt groß ![]()
Nein, das ist nicht Meiner ![]()
Mein Bel-Air war auch aus Juli 90 und hatte nur einen Anschluß. Ich meine das wäre erst recht spät
(MJ 1992?) gekommen. Aber das sieht man mit einem Blick. Ich hatte auch die Ablaßschraube durch
den kurzen Temperaturfühler von VDO ersetzt.
Bei Bauhaus nennen sich die Dinger Loxx. wenn eine Nautic Abteilung mit dabei ist, bekommt man die auch in Edelstahl.
Wobei Tenax und LOXX nicht kompatibel sind. Musste ich auch schon leidvoll feststellen, auch
wenn Beide den gleichen Ursprung haben. Also immer Schrauben und Verriegelung von der gleichen Firma ![]()
Hallo Martin,
wellcome back ![]()
Schön, dass Du den Bel-Air noch hast ![]()
Nach wie vor ist es für mich eines der schönsten Sondermodelle.
Ich bin ja gezwungenermaßen auf G4C umgestiegen, vermisse meinen Bel-Air (Classic-Air) aber schmerzlich ![]()
Ich hoffe, Du nutzt ihn nun wieder häufiger.
VG Michael
In jedem besseren Campingzubehörladen oder Online. Es gibt verschiedene Schrauben. Einfach mal die Originale messen ![]()