Beiträge von Lucky
-
-
Gibt es immer noch Leute, die den Film zum ersten Mal sehen?
Der ist bestimmt schon x mal hier genannt worden
-
Das mein Parkschaden - wahrscheinlich durch einen typischen französischen Parker - (verursacht wohl mit einer AHK)
im Rahmen einer Smartrepair von dem sehr guten Lackierer hier bei A.T.U. auf Kosten der Versicherung (1x/J 50€ SB) am
nächsten Donnerstag gemacht wird.
Er hat ja schon den Radlauf am Kotflügel rechts 1A instandgesetzt, deshalb gehe ich davon aus, daß er es wieder hinbekommt. Werde berichten
-
acki Das ist das von mir angegebene Birnchen. Im Lichtschalter steckt aber die schwarze Fassung mit der eingelöteten Birne.
Die kann man nur komplett wechseln oder gleich, wie von mir vorgeschlagen, durch die Wechselbare ersetzen.
Hatte ich auch bei meinem G1C gemacht
-
...Und die Steckbirne für die Beleuchtung ist auch defekt - wird bestimmt lustig die zu finden.
Grüße
Nimm die Lampenfassung 321919039. Dann kannst Du die Glühlampe N0177512 immer bei Bedarf wechseln
-
Die Autodoktoren Faul & Parsch sind nicht schlecht Einer unserer BCF war schon öfter da mit seinem Cabrio.
-
Ist mitten in Körbecke. Da kommen Touries im allgemeinen nicht vorbei
-
-
Gute Frage
Es wurde ja bereits der entsprechende Fühler getauscht. Aber ich werde das mal weitergeben.
Tippe aber eher auf das STG. Ein Kumpel von den BCF musste Seines auch 2x nachlöten.
-
Wir sind wieder zurück nach 3500km. Soweit alles in Ordnung, der Wagen hat alles mitgemacht und ist gut gelaufen.
- Verbrauch 8,3L/Km
- ABS Lampe leider immer noch ab und an an mit dem gleichen Fehler wie vorher (Fühler hinten rechts) .
Hat das erste Nachlöten leider nicht geholfen. Suche also einen Ersatz: 3A0907379E (mit EDS)
- Die Drosselklappe klackt immer noch . Kaltstart klappte, aber nur ~850U/Min. Und könnte es sein, daß die fehlende Grundeinstellung
Ursache sein kann, dass er beim schnellen Beschleunigung ruckelt?
Als erstes werden wir auf dem Golf3/4C Jahrestreffen nächstes Wochenende mal versuchen die DK zu reanimieren (mit VCDS).
Meine Werkstatt kann auf jeden Fall eine Neue von Pierburg besorgen, wäre dann Plan B.
Bleibt das mit dem ABS. Werde mit dem Chef der Werkstatt sprechen, ob wir nochmal nachlöten, da es anscheinend schwer ist,
Ersatz für das Steuergerät mit EDS zu finden.
Einen Plan B habe ich dafür nicht, ausser das STG auszubauen und an eine entsprechende Firma - wie ECU - zur Instandsetzung einzuchicken.
-
Andere nehmen ein Golfset mit in den Urlaub, ich nehme einen Golf mit. Grüsse aus Spanien und dann in zwei Wochen noch weiter nach Portugal.
...oder man fährt gleich mit dem Cabrio in Urlaub
Viele Grüße aus Frankreich nach inzwischen gut 2000km Und das sind schon ganz viel gegolfe
-
-
Ein silbernes 1er Cabrio aus F - und dann auch noch offen - kam uns kurz vor Hauteville entgegen und
grüßte freundlich zurück
-
AHK is nice to have. Bei meinem G1C hatte ich mir das verkniffen, da immer sichtbar und wir Eine an unserem
Fabia Combi hatten. Der G4C hat eine AHK ab Werk die, einmal den Haken entfernt, absolut unsichtbar ist
-
Brembo fahre ich auch bei meinem 2.0er G4C. Bin mehr als zufrieden. Gelochte sind aber imho nicht nötig für Cabrio Cruiser
-
Der wird bestimmt öfters warnen, denn warm fällt er im Stand gerne unter 1bar.
-
-
...
Ausnahmen: Arzt, Behindertenfahrzeug, Feuerwehr, Militär, Oldtimer älter als 30 Jahre,...
Wenn ich mich recht entsinne gilt das nur für Oldtimer mit französischer Zulassung. Ich habe mal bei der Beantragung der Crit'air die Daten meines G1C eingegeben und da kam
"Du kommst hier nicht rein"
-
In Frankreich beim Vorbeifahren ein blaues G3C TDi und ein Standard G1C, leider sehr schlecht gepflegt Beide
-