Hallo alle zusammen,
Erstmal ein gutes Neues noch… ich kann Euch sagen, neben meiner Schulter OP, die ich noch auskuriere, war das Zuwarten, ob sich das mit dem Cabrio alles lohnt das Schlimmste…
Mit der „ Starthilfe“ hat Peter hier echt nicht zu viel versprochen, nur bei der Zeit bis Ostern liegt er glaube ich falsch 😁 das werde ich unterbieten.
Seit Freitag steht das gute Stück in der Werkstatt. Sie wollten „Bestandsaufnahme“ heute am Montag machen und so schnell konnte ich nicht schauen, waren neue Bremsleitungen und Bremsschläuche drin, Bremse vorne montiert, oberflächlicher Rost weg. War grad dort … und freu mich wie ein Schnitzel.
Danke an Peter für diese Starthilfe und die Tipps. Bessere Leute für diese Arbeit hätte ich nicht finden können!!
Wir haben in der Werkstatt ne Weile gequatscht und das Fazit ist super:
Super Substanz, Rost nur oberflächlich, dort wo andere schon lang Rost haben hat er gar nichts. Unterboden top, Achse und Achsträger einwandfrei. Alles super erhaltungswürdig. Ok, die Türen muss man machen, aber erst die Pflicht, dann die Kür. Sah alles schlimmer aus, als es ist, da war mein Bauchgefühl richtig. Ne andere Werkstatt meinte: schmeiß ihn weg.
Vieles wurde damals kurz vor Stillegung neu gemacht: Stoßdämpfer sind quasi nie gefahren (mal sehen ob die Standzeit schädlich war… )
Gelaufen ist er auch schon,… 😁😁
Und jetzt folgt erstmal das Übliche: Zahnriemen, Zündkerzen, Flüssigkeiten, Bremsen vorne, hinten, Batterie,
Und ach ja: Tank scheint auch in Ordnung zu sein…. Auch der Tankeinfüllstutzen ist nur leicht angerostet, alles unproblematisch.
Dann hoffentlich TÜV und neue Felgen, die sind leider fertig. Wer noch EXIP rumliegen hat kann sich gern melden.
So, ich freu mich mal weiter und sag nochmal Danke für die nette Aufnahme hier und die Starthilfe von Peter …
Vor lauter Begeisterung hab ich leider keinen Zwischenstand fotografiert…
Bis die Tage…
Roland