Dann will ich mal etwas weiter machen mit dem Umbaubericht hier. 😉
Der Einbau des Gewindefahrwerks hat sich als recht „problematisch“ heraus gestellt. Die beiden vorderen Dämpfer waren recht schnell gewechselt. Sowohl die Muttern im Domlager oben, als auch die 4 Schrauben unten an den Federbeinen ließen sich recht schnell lösen und der Wechsel war problemlos.
Hinten links das gleiche Spiel. Lösen und wechseln ein Kinderspiel.
DANN ALLERDINGS kam das Sorgenkind..die untere Schraube im rechten Dämpfer bewegte sich nicht einen Millimeter. Die war quasi mit der Metallhülse im Dämpferauge zu einem Stück zusammen gerostet 🤬
-Knarre und viel Kraft..keine Chance.
-Knarre plus 1 Meter Rohr als Hebel..keine Chance.
-3 Tage immer wieder in Rostlöser gebadet..keine Chance.
-mit einem 5 KG Fäustel bearbeitet..keine Chance.
Geholfen hat letztendlich nur rohe Gewalt. Schraube abgeflext und mit 10mm ausgebohrt. Fuck you, Screw 🖕🏻
Belohnt worden bin ich dann letztlich mit einem traumhaften Fahrgefühl. Kann KW nur immer wieder empfehlen. Mit dem kurzen Radstand im Golf fährt er sich jetzt wie ein Go-Kart 🤩
Eintragung hat auch sehr gut geklappt und jetzt kann der Sommer erstmal kommen. 🫵🏻
Umgestiegen von „4 Augen“ auf „2 Augen“ bin ich dann auch zwischenzeitlich 😃



