Beiträge von Datt Moefken
-
-
Vielleicht passen diese Sockel in das Loch vom Scheinwerfer. Mit diesem Kragen würden sie fest im Topf sitzen.
Genau so etwas meinte ich. Die Bohrung im SW ist 14mm und somit sollte die Nut von der Fassung Deines Links gut passen und genau abdichten. Hab‘s mal bestellt und werde es ausprobieren. 👍🏻
-
Habe gerade gesehen, dass die Osram W5W-LED inzwischen für alle Kfz zugelassen sind.
Das wäre dann die Antwort auf Deine Frage 😉
-
W5W in T4W BA9S? Wie soll das passen?
Da muss ich die Frage wohl genauer formulieren:
Das es NICHT passt, ist klar. Gibt es eine W5W Fassung (mit Kabel) die Plug and Play in die Öffnung des Original SW passt. Universelle gibt es genug..das ist klar. Vielleicht passt ja was aus der unendlichen VW Palette 🤷🏼♂️
Vielleicht hat das ja bereits jemand hier gemacht und kann eine Fassung empfehlen.
-
welche Birnen (ich weiß ist Obst) Glühlampen hast du drin?
Hatte ich weiter oben schon mit Bild gepostet 😉
Osram Nightbreaker Smart LED
-
Frage an die Elektriktrick-Spezis:
Habe heute meine Scheinwerfer umgerüstet auf Osram Nightbreaker LED. So weit erstmal alles easy. Ich würde gerne ebenfalls noch das Standlicht auf LED wechseln. Leider passt das nicht so einfach. Die originalen Glühbirnen haben einen „runden“ Sockel, der mit einer leichten Drehung in die Fassung eingeklickt werden. Die LEDs haben einen „flachen“ Sockel, der natürlich nicht in die originale, runde Fassung passt.
Gibt’s einen Trick, einen Adapter oder ähnliches, damit ich die flachen LEDs trotzdem nutzen kann?? Danke für Eure Tips 👍🏻😎
-
Ich hab dann heute mal Licht in‘s Dunkel gebracht. Schon heftig der Unterschied 😎
-
Aber back to topic, es geht hier um Datt Moefken sein Auto

Genau. Zurück zu meinem Auto. Aufgrund dieser kleinen off topic Einlage habe ich beschlossen, die beiden völlig blinden SW zu verkaufen. Denke…so 450,- sollten ok sein…pro Stück. Jemand von Euch Interesse ?? Versand wäre dann inklusive 🤣🤣🤣
-
Und nun?
Kann man vor den Preis noch ne 1 stellen.

Manche stellen nicht nur eine „1“ davor, sie versuchen es gleich mit einer „3“.. 🧐
-
Nachdem die erste Salzschicht unsere Straßen ziert bleibt mein Sporty nun auch erstmal in der warmen, trockenen Behausung. In der kommenden Woche wird dann neuzeitliches Flutlicht einziehen. Scheinwerfer sind gestern eingetroffen und die LEDs hab ich heute geholt. Bin zufällig über eine Anzeige vom Globus Baumarkt gestoßen. 99,- Euro..günstiger hab ich nirgendwo welche gefunden. Die Schrauberzeit kann also jetzt beginnen. 😎
Falls wer ebenfalls Interesse hat hier der Link.
Philipps waren auch vorrätig und günstig, aber ich hab mit Osram gute Erfahrungen gemacht und hab mich deshalb dafür entschieden.
Osram Scheinwerferlampe H4 Night Breaker LED SMART 2 Stück kaufen | Globus BaumarktOsram Scheinwerferlampe H4 Night Breaker LED SMART 2 Stück kaufen bei Globus Baumarkt: Top-Auswahl & Bestpreis-Garantie ➽ online bestellen oder reservieren &…www.globus-baumarkt.de -
…die 12 Autos nach Monaten sortiert
Mein Auto im November. Gute Wahl, mein Lieber…ist mein Geburtstagsmonat 😎
-
Aber schnell sein, das Black Friday Angebot endet heute!
Ja…genau das war auch Teil der Endscheidungsfindung 😉
-
Da meine beiden Scheinwerfer völlig blind sind überlege ich schon länger, was ich über den Winter machen soll:
-Schwarze (Klarglas) Scheinwerfer kaufen und die LWR vom vorhandenen Original umstricken?? Bleibt ja so eine „halblegale“ Lösung…aber günstig 🤷🏼♂️
-Originale kaufen ?? ..und (später) umrüsten auf LED Licht. Das gibt’s ja mittlerweile „mit Zulassung“…leider aber der teurere Spaß. 🤷🏼♂️
Heute das Angebot gefunden, eine Entscheidung getroffen und zugeschlagen. Laut Beschreibung sollen es HELLA sein. Ich bin gespannt. 😎
-
Mir ist der Monat völlig egal. Ich freu mich einfach, dass mein Bild scheinbar gut angekommen und gewählt worden ist. 👍🏻
-
-
Mir persönlich gefällt es nicht, aber soll ich Dir was sagen? Das ist völlig uninteressant. Es muss DIR gefallen und niemand anderem. Wenn Du Dich damit wohl fühlst, dann hast Du alles richtig gemacht.
Ich selbst hatte zwischenzeitlich mal Recaro Pole Position in meinem Sporty..fanden auch nicht alle toll. Hat mich aber auch nicht gejuckt. Viel Spaß weiterhin mit Deinem Körbchen 🫵🏻
-
-
Ich hätte da auch noch ein Auto welches eine Wäsche vertragen könnte
Bring rum. Mach ich. Dann könnte ich ja mal unauffällig Dein Lenkrad gegen das 50-Euro-Exemplar hier austauschen und hoffen, dass es Dir nicht auffällt.
🤣🤣🤣
-
-