Dass wir heute eigentlich zu Besuch zum OMG Old- & Youngtimer Treffen in Nußdorf am Attersee in Österreich kommen wollten, aber dann doch unter echt tollen Klassikern standen
Paar Eindrücke auf meiner FB Seite.
War noch jemand von hier dabei?
Dass wir heute eigentlich zu Besuch zum OMG Old- & Youngtimer Treffen in Nußdorf am Attersee in Österreich kommen wollten, aber dann doch unter echt tollen Klassikern standen
Paar Eindrücke auf meiner FB Seite.
War noch jemand von hier dabei?
Mal so gefragt: ist das Materialermüdung oder warum brechen die Hülsen gerne ab?
Golf 1 Cabrio Treffen im Bayrischen Wald. Und am Abend waren 500 km mehr auf dem Tacho.
Oh wie toll:-)
Ich denke man kann sich durch Berichte auch kirre machen lassen. Ist wie mit dem Öl.
Aber so bin ich in manchen Themen auch
Ja wie wahr - da findet ma glaub ich ned wirklich ein Ende
Aber Bestellung is nun durch
Hab jetzt das ATE-Set genommen.
Von Brembo hab ich jetzt doch eher mehr neg. als pos. gelesen.
Vielen Dank euch für Infos
Alles anzeigenEin paar Beispiele vom anderen Ende:
Wir hatten von einem anderen deutschen Hersteller Bremsscheiben und Trommeln mit einem schier unglaublichen Sportfahrer-Rabatt bekommen. Ich habe diese Scheiben in meinem 1er Scirocco gefahren, gepaart mit Ferodo DS11. Bei einer kombinierten Schotter-/Asphalt-Prüfung sackte schlagartig das Bremspedal durch, bei jeder weiteren Bremsung hat es mir fast das Lenkrad aus der Hand gerissen. Von Außen nichts zu sehen.
Abends in der Werkstatt: Die Stege zwischen den Reibflächen der linken Scheibe waren kollabiert. Zum Glück rasteten die Reste der Stege zwischen der inneren und der äußeren Reibscheibe sauber ineinander, so daß nicht wegflog oder blockierte.
Bremsklötze aus Polen: nach 6000 Straßen-km bis auf den Träger runter, Felgen komplett schwarz.
Klötze über Ebay: nach 150km ein Belag weg, glatt von der Trägerplatte gelöst, nicht mehr auffindbar.
"Weiße" Bremsbeläge gegen Felgenverschmutzung: Bremswirkung wie beim Vorkriegs-Oldtimer, aber null Verschleiß. Klar, kein Abrieb, keine Verschmutzung.
"No Name"-Trommelbremsbeläge: Bremse blockiert, Belag von Trägerplatte gelöst.
Brasil-Bremstrommeln: Trommelbruch, gut ein Viertel der Trommel ausgebrochen.
Bremsscheiben aus Asien für einen Japaner: Beim Versuch, die Radschrauben festzuziehen, waren bei weniger als 30 Nm alle Gewinde durch!
Ich kann das beliebig weiterführen, wenn ihr Lust auf Horror habt. Nach über 40 Jahren Werkstatt kommt da Einiges zusammen.
Wow, da kommt schon einiges an Erlebnissen zusammen.
Hersteller quer durch die Bank oder meintest du explizit Brembo od. ATE?
Vielen Dank für die Infos👍🏻👍🏻
Weshalb willst Du diese Rubbelscheiben kaufen? Nach dem verlinkten Bild sind da ab Werk Rillen drin.
K.A. wozu man die braucht, sind wohl zur Wärmeabführung gedacht. Die gibts doch auch ohne diese Rillen...
P.S.:
Ich bin einer der letzten bekennenden ATE-Fans hier im Forum.
Hatte solche damals bei meinem Peugeot 206 16V und bei Regen bissen die besser als die glatten. Kann aber auch Einbildung sein🙈
Ja, ist n seriöser Laden mit mehreren Filialen in Berlin .
Link passt auch
Super, vielen vielen lieben Dank:-) Und Grüße aus Salzburg
Ich bin mit Brembo sehr zufrieden.
Und das von mit verlinkte Set auf KFZteile24.at (.de) kann ich so nehmen? Fahre den 2H 98 PS BJ 1993.
(Kann man KFZTeile24 generell vertrauen)?
Da meine Bremsen auch bald dran sind und die Scheiben auch nicht mehr die besten sind, bin ich bei KFZTeile24.at bissl am grübeln welches Set ich denn da nehmen soll? Bin da nicht wirklich fachkundig.
Würde das Set zb passen? Was meint ihr? Oder mit welchem seid ihr zufrieden bzw. hat gepasst?
Alles anzeigenDann ist der Preis ja über 4 Jahre gleich geblieben - finde ich gut
BeitragRE: ► Kat 2H Motor - welcher und woher ? ◕‿◕Nächster Versuch - diesmal das LRT-Aggregat bei meinem Lieblingsladen KFZ-Teile 24:
Die haben mich bis jetzt noch nie veräppelt...
golfcabrio.de/web/attachment/5332/
golfcabrio.de/web/attachment/5333/
Der LRT ist bei mir heute fast genau 4 Jahre drin - ist immer noch so als wenn ich ihn gestern eingebaut hätte - war ne gute Entscheidung damals
Und der Phönix ist alles andere als ein Standzeug
![]()
Siehe Seite 1 - inclusive Bildchen:
BeitragRE: ► Kat 2H Motor - welcher und woher ? ◕‿◕Nun ist es soweit - das Werk ist vollbracht. Endlich kann ich ein Ei drauf hauen. Kaufste Premium kaufste einmal.
[…]
Habe gemacht - wie gewünscht
[…]
So isses. Hier nun die Maße, Fotos und Einbaubildchen --> *KLICK* (nach rechts wischen)
Wenn einer die alten Katkrümel haben möchte - nur gegen Gebot --> *KLICK*
Kurz und knapp: Das LRT-Teil hat die perfekte Paßform - das Ding flutschte von allein in den Mitteldämpfer und in die Krümmerbolzen - ein Anbausatz war dabei. Allein schon wenn man die…
Ja sehr cool Danke Dir! War das Montageset dabei oder muss ma das extra für € 40,- auswählen? Kannst dich noch erinnern?
Und der passt für den 2H?
Als Österreicher würde ich mich erst mit der Zulassung der AGA und Kat beschäftigen. Bei uns in D ist es da wohl ein wenig einfacher als bei euch.
Kats gibt es als 200 Zeller von HJS, Zinram usw. AGA zb von Novus, da auch im originalen Durchmesser
Genau, die Abgasanlage Novus hab ich auch schon eher ins Auge gefasst, sprich ab Kat.
Kat bin ich noch am rumschauen - da gibt´s ja Preisunterschiede, puuuh..
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News von meinem Rüttelkat - jap der ist nun nach 31 Jahren hinüber.
Mein freundlicher Mechaniker meinte, nachdem der Endtopf auch seine 31 Jahre gedient hat (wenn auch noch dicht aber oben Blätterteig blätternd *g*), dass wir ab Krümmer besser alles neu und wenn dann auf Edelstahl machen.
Kats wurden hier ja schon diskutiert - gibts da aber auch was in Edelstahl und wenn ja, zahlt sich das aus?
Weiters: Welches Set (inkl. Schellen, Gummis) ab Kat in Edelstahl würdet ihr für den 2H Motor BJ93 empfehlen?
Dann besorge ich mir das vorab und mein Mechaniker kanns dann montieren. (ach eine eigene Hebebühne wäre oft schon fein..)
Danke für die Infos und was ich schon mal sagen wollte: Finds toll wie hier im Forum miteinander umgegangen und geholfen wird. Kenn das sonst anders - fühl mich hier echt gut aufgehoben.
Lg aus Salzburg
Du meinst beim Schlossträger?
Glaub bei meinem in Wagenfarbe, war aber letztens zu dunkel als ich den Grill ab hatte um das Emblem zu wechseln
Hab meine von Amazon und funktionieren
Blau:
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Schwarz:
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Verbaut und sitzt, Merci für den Tip👍
Alsooo
Ich habe mir meinen grad genauer angeschaut. Oben im Deckel ist der kleine Schaumstoff, nicht wirklich verdreckt. Nur bekomme ich den schwarzen Deckel am Behälter einfach nicht ab um mir den Filter drinnen anzuschauen.
Wenn ich die LED Leuchte an den Behälter halte, schimmert es rot durch die Flüssigkeit. Dann wurde die wohl doch mal erneuert?
Grund warum ich dem eigentlich nachgehen wollte, ist beim langsamen fahren und einlenken (links/rechts) so ein sporadisches „Knarzen“ als wenn etwas gegen eine Gummimanschette reiben würde. Also meine jetzt das Klangbild selbst. Die Lenkmanschetten sind mal neu gemacht worden und auch nicht rissig.