Beiträge von jeyleno

    Die wahre Antwort wirst Du nur auf dem Prüfstand erfahren.

    Alles andere ist Kaffeesatzleserei, Theorie und +-2-3 PS, um welche es beim ZZP geht, kannst Du nach Gefühl schlicht nicht rausfahren. Da betrügst Du Dich höchstens selbst.

    Danke für deine Antwort, das ich dies auf einem Prüfstand abstimmen kann weiß ich selbst, meine Frage war ob damit schon jemand Erfahrungen hat.

    Grüße dich

    Der User Stahlwerk hat mal einen Thread zu dem Thema eröffnet. Da steht einiges drin und wird stetig ergänzt

    Danke für deinen Artikel, hatte ich aber vorweg schon gelesen

    Hallo zusammen,


    was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Zündzeitpunkt beim 2H Motor,

    mein Motor ist komplett bearbeitet incl. Fächerkrümmer und Metallkat, und hat ne 268 Nockenwelle, und gefahren wird nur 102 Oktan.

    Aktuell fahre ich die Zündung bei 8 Grad v.OT.

    Wie weit kann ich den ZZP v.OT legen, ist 12 Grad OK ?

    Was habt Ihr da für Erfahrungen ?


    Wenn du dir das durchliest wird du viel zu deiner Frage finden.

    Der Stahlwerk hat das gut beschrieben denke ich. :thumbup:

    Danke für deine Antwort,
    Aber ich suche eher so etwas wie die gesamte Datenbank mit alles Fahrwerksdaten

    Hab grad im SSP Nr. 118 nachgeschaut, da ist die Konstruktion und Funktion des Elektrisch-hydraulischen Verdeckbetätigung beschrieben, ich machs kurz, es steht leider nichts dazu drin.

    Hallo zusammen,
    das Thema ist sicher nicht neu, aber ich find grad keine Antwort dazu. :rolleyes:

    Wenn mein Leerlauf/Vollastschalter beim 2H Motor defekt ist,
    gibt es mittlerweile Bezugsquellen, wo man Ersatz bekommt ?

    Danke
    Gruß
    Jürgen

    Den Chip von dubracer kannst nehmen, die sind soweit ok.

    Es gibt in den USA noch eproms von techtonics tuning, die funktionieren auch gut.

    Aber das alles bringt erst wirklich was wenn Du den zugeschnürten Abgasstrang ab Krümmer entdrosselst !

    Abgasanlage ist schon Optimiert mit Fächer etc., und Ansaug kann auch frei Atmen, Nochenwelle ist 268
    Sind die Chips von techtronics an anderer Stelle zu tauschen wie die DubRacers Chips, oder handelt es sich um den gleichen EProm Steckplatz ?

    Ja, so ist es. Bei der Digifant 2 ist das Zündkennfeld ist unveränderlich im interen ROM des Mikrocontrollers. Daher sind die Anpassungsmöglichkeiten im Vergleich zur Digifant 1 deutlich beschränkter.


    Alternativ gibt es noch im Saarland jemanden der die Digifant beim Fahren abstimmen kann http://www.digifant-onlineabstimmung.de Da überlege ich ernsthaft mal diese Jahr vorbei zu fahren und es machen zu lassen.

    Danke für die Info, ich frage mal an wegen einer Abstimmung und den Möglichkeiten

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Chip mit einem angepassten Zündkennfeld für die Digifant beim 2H Motor, leider werde ich nirgends fündig.

    Der Chip von DubRacers Chip / Softwareoptimierung PF 107PS / 112PS und Golf 1 Cabrio 98PS - DUBRacers hat scheinbar nur ein angepasstes Einspritzkennfeld,
    leider bekommt man auf Anfrage bei DubRacers hier keine weiteren genaueren Auskünfte.


    Gibt es noch weitere Tuningchips welche für Zündung und / oder Einspritzung sind.
    Oder kennt jemand absolute Digifant Experten welche das Zündkennfeld optimieren/programmieren können


    Im Voraus besten Dank für eure Hilfe


    Gruß

    Jürgen