Beiträge von garron

    Das ist eine Anzeige für Wasser-Temperatur - bzw. sie braucht den Sensor dafür (da bis 120°, Öl geht bis 150°). Ich denke Du hast an der Seite vom Zylinderkopf noch den Alu-Flansch, hast Du da noch ein M10x1 Gewinde frei? Oder irgendwo anders wo Kühlwasser durch läuft, vielleicht an der Startautomatik? Da würde ich den Sensor einschrauben und anschließen.


    Wenn Du daraus eine Öl-Temperatur Anzeige machen willst, mußt Du schauen ob Du am Ölfilterflansch eine Leerschraube hast die Du tauschen kannst gegen den Geber - ist auch M10x1.



    Wo meinst du?



    Hallo in die Runde. Ich mach hier Mal weiter.


    Wo greift ihr (wer es hat) die Temperatur Anzeige ab? Es ist nicht die Öltemperatur so wie ich das verstehe.





    Das etwas unnütze Voltmeter 😜 und Öldruck hab ich. Funktioniert auch. Aber die Temperatur Anzeige wär es noch. Die Instrumente waren schon dabei. Leitung für Temperatur liegt schon im Motorraum,das hab ich gleich mit der Öldruck Leitung verlegt.


    Grüße Ronny

    son teil hats uns im Auto früher (wo Ich noch Jung war) mal Zerrissen:


    Die ganze Karre war weiß innen drin :bang:


    hast du eine Extra Endstufe? Wenn Ja welche Leistung? da könnte dann ein Kondensator schon etwas Puffern.

    Ob es Jetz ein " Carhifi blaubeleuchtet mit anzeige etc. " sein muss ist ja jedem Überlassen.


    Wenn das die Original Anlage ist dann stimmt etwas mit deinem " Radio / PreAmp / Leistungs AMP " nicht.

    Meist Stirbt das Netzteil / Spannungswandler oder die Elkos ( Kondensatoren) am Netzteil werden Weich.

    Heute war es etwas ruhiger. Ich habe mich mal um die nicht angeschlossenen Zusatz Instrumente gekümmert.



    Der Schalthebel Sack war schon etwas durch. Mein Frau hat mal schnell einen neuen improvisiert. Ich hätte ihn ja gerne in Wagenfarbe, aber das hatten wir nicht da


    Die Instrumente sind bis auf die Temperatur Anzeige alle angeschlossen und funktioniern mit Licht über den Schalter.


    Ich muss noch im "Zusatz Instrumente Therme" schauen wo ich die themperur abgreifen .



    Der Öldruck Geber war zum Glück schon verbaut, nur noch verkabeln.


    Leider hatte der Vorbesitzer nicht alles richtig angeschlossen.,.. aber jetzt passt es ja.



    Grüße aus München. Ronny

    stahlwerk Luftfilter Kasten ist gemacht.


    Abscheider ist auf dem Schirm. Vielen Dank für deine und eure Tipps.




    So Golf läuft wieder. Die erste Probe Fahrt ist gelungen, nichts klappert,er läuft super.


    Hier ein paar Bilder.

    Temperatur nach der Probe Fahrt bei 28 Grad Landstraße und stehen. Lüfter läuft auch an.


    Lichtmaschine und wasspumpe sind neu, Keilriemen auch. Ich habe 4x den Kühlkreis gespült. 2x mit Reiniger und 2x frisch Wasser. Danach alles raus und mit desteliertem Wasser und Frostschutz aufgefüllt. Warmlaufen lassen, kurze Runde und nach gefüllt. Jetzt passt alles.


    Grüße aus dem endlich mal wieder sonnigem Münch Ronny.

    Servus heute ist der zweite Tag angebrochen.

    Zahnriemen ist herunter, alles nach Anleitung aus eurem Wiki. Hat alles ganz gut funktioniert, man sollte allerdings darauf achten in welche Richtung man die Spannrolle spannt. Das hat großen Einfluss ob die Abdeckung drauf geht. Das könnte man im Wiki noch ergänzen. Hier ein paar Bilder.



    Hab die Zündkerzen raus damit er sich leichter drehen lässt. OT passt alles. Kurz angelassen. Läuft.

    Ja das ist mir schon klar, ich habe die Schrauben nur drin damit ich sie nicht verliere.


    ich halte besagte Scheibe in der Hand ✋😚


    Ich werde etwas aufräumen und mache morgen weiter. Bin seit 5:00 wach


    Gute Nacht an alle und schöne Grüße aus München 😴

    Der weg zum Zahnriemen ist weit und beschwerlich.

    Die Lichtmaschine is raus,hat eh n Riß.


    Aber die Abdeckung vom Zahnriemen ging nicht runter 😕. Kein Platz zwischen den Rollen,das ist doch nicht original so.




    mit biegen und brechen.

    So eine sch...