Beiträge von MarcBockhorn

    Die Massepunkte hab ich alle gereinigt und gemessen. Hat jemand die PIN Belegung für den Stecker vom Steuergerät? Dann mess ich das mal noch fix durch


    Den Regler mach ich auf jeden Fall NEU. Die Kontrolllampe sagt ja schon das dort was nicht stimmt. Muss einmal kurz Gas geben damit die erlischt

    Ich hab nun mal an der Batterie gemessen. Die Spannung schwangt von 13,8 zu 14,1 Volt . Zündung abgeblitzt die Markierung flackert bzw springt leicht hin und her. Mit externer Batterie auf jeden Fall nicht.


    Zum Motor. Er läuft kalt recht ruhig aber nach 5min fängt er an. Stecker Lamdasonde gezogen läuft er besser oder ohne blauen Stecker. Da geht er Drehzahlmässig auf ca 1000 und läuft ohne Aussetzer. Diese Aussetzer sind im Leerlauf aber auch bei 1000 2000 Umdrehungen.


    Zündung sind alle Teile ja nun neu. Lamdasonde neu. Blauer Geber original VW neu.


    Eigentlich bleiben nur noch

    Steuergerät Einspritzdüsen oder deren Kabelbaum und der LMM bzw die CO Einstellung.


    Lima dann müsste er doch auch kalt so laufen oder nicht?

    Hallo zusammen. Welcher PIN im Stecker ist denn für die Spannungsversorgung zuständig? Dann mess ich das mal nach.


    Ja auf jeden Fall ist die Markierung dann auch stramm zu sehen beim blitzen.


    Wie mess ich am besten die Spannung? Die Lima Kontrolllampe ist beim starten immer an bis ich einmal Gas gebe.


    Aber trotzdem ich hatte heute Nacht Ladegerät drann. Und es fängt ja erst nach 5min an wenn er wärmer wird.


    Lamdasonde ist neu von Bosch aber ohne Stecker drauf läuft er besser

    Heute Ersatz Zündverteiler eingebaut trotzdem unverändert. Sobald er kurz läuft und wärmer wird fängt er an mit Aussetzern. Batterie hatte ich über 12 Stunden abgeklemmt. Zündung nochmal eingestellt. Mit ner externen Batterie war die Zündmarkierung auch nicht mehr am wandern.


    Ich weiß nicht was ich nun noch machen kann ausser Co mal einstellen lassen

    Batterie ist abgeklemmt bis Morgen. Morgen kommt auch testweise ein anderer Zündverteiler rein um den Hallgeber mal auszuschließen.


    Schlauch hatte ich ab da konnt ich überhaupt keine Risse finden. Im Ventildeckel das Loch da ist ja ein Sieb Gitter drinne. Das sieht etwas ölig matschig aus. Und das Ventil von Mann sieht sauber aus. Wenn ich eine Öffnung zu halte und puste oder sauge verschließt es sich. Wenn ich nichts zu halten kann ich pusten von beiden Seiten ohne Widerstand. Hoffe das muss so :P


    Ja die Leitungen kann ich nicht messen da hab ich zu wenig Ahnung von leider. Stecker Verbindungen hab ich alle kontrolliert. Pins sitzen alle stramm drinne und nichts oxidiert. Steuergerät Stecker auch alles sauber. Auch im Steuergerät ist es neuwertig. Allerdings fehlt vom Stecker oben die Kunststoff Lasche. Da ist ein Kabelbinder.


    Gruß Marc

    Hast Du die Klemme von dem Kabel von der Zuendpistole auch richtig rum auf das Zuendkabel vom 1. Zylinder (der auf der Beifahrerseite) gesetzt? Zumindest bei meiner macht das ein Unterschied....

    Den kleinen Pfeil hab ich Richtung Zündkerze angesetzt. Zylinder 1 Zahnriemen Seite auf jeden Fall

    Hab auch nochmal Zündung kontrolliert. Motor 70 Grad Öl Temperatur.


    Ich mein immer noch die Markierung hüpft zu viel. Ich hab ja leider kein Vergleich wie es gehört.


    Falls es nicht normal ist wo kann der Fehler liegen? Motorsteuergerät und Verteiler mit Hallgeber ist noch nicht getauscht worden.


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    Gruß Marc

    So das Zündsteuergerät von Febi ist eingebaut. Drehzahlmesser springt nicht mehr hoch. Wofür kauft man eigentlich noch Hella Teile? Naja Motor läuft trotzdem immer noch mit Aussetzern. Sobald er paar Minuten läuft fängt das geblubber an. Im Leerlauf aber auch noch bei 2000 Umdrehungen usw


    Und den Finger hab ich nochmal gewechselt. Beru mit ordentlich Spiel auf der Welle getauscht gegen einen stramm sitzenden Bosch Finger. Ausserdem hat der Stift der Verteilerkappe immer diese schwarze Lackierung abgerieben. Das doch nicht mehr normal sowas

    Zeigerwischen im einser, sehr geil 8)

    Zieh mal den Stecker vom Hallgeber ab und schau ob der Zeiger dann immer noch ausschlägt.

    Wenn der Hallgeber Stecker abgezogen ist macht er das nicht. Mit dem alten Zündsteuergerät auch nicht. Nur mit dem neuen Hella. Per Amazon kommt heute noch ein neues Zündsteuergerät von Febi. Mal gucken was dann passiert.

    Gute Frage ich werd den ja noch tauschen. Hier nochmal ein Video


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    Hatte nicht letztens jemand geschrieben dass dies auch vom Hallgeber kommen kann?

    Bin nicht gefahren aber die Aussetzer sind noch da. Hab das neue nun wieder eingebaut nun ist das weg das der zeiger hoch geht.


    Nachtrag: Ist nun doch da. Geht kurz hoch bis 1000 Umdrehungen und fällt sofort ab

    Was mir eben noch aufgefallen ist am Golf ist das bei einschalten der Zündung der Drehzahlmesser bis 3000 ausschlägt und wieder abfällt. Ab und zu zuckt der zeiger auch nur kurz beim einschalten. Im Motorbetrieb funktioniert der ganz normal. Viel mir nur auf. Ob es zum Problem gehören könnte weiß ich nicht :/

    Ja im Video kommt das auch nicht so rüber. Man hört schon gut die Aussetzer


    Ich versuche es nun nochmal mit einem zweiten Zündverteiler und sonst fahr ich in die Werkstatt Co einstellen. Ich geb auf jeden Fall noch Rückmeldung

    Hier mal ein Video. Im Original hört man die kleinen Aussetzer auf jeden Fall besser. Und sieht man auch am Motor der leicht wackelt.


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