Beiträge von alphagent

    Meine Probleme hören nicht auf.

    Gestern Abend habe ich das Auto abgestellt. Jetzt wollte ich ihn starten. Er sprang kurz schüttend an, ging dann aus und nun gibt es offen bar keinen Strom mehr.

    Außer der Innenraumleuchte scheint alles Saftlos zu sein. Keine Kontrolleuchte, keine Außenleuchte, kein Anlaufen der Spritpumpe, kein Warnbliker..

    Gibt es eine Hauptsicherung? Was ist da jetzt explodiert?

    Wichtig ist nur der Nachweis. z.B. Emailverkehr archivieren, "Du A...., warum holst Du das Teil nicht ab", Ebayname, Emailadresse, etc.

    Das Finanzamt darf behaupten und schätzen - der Betroffene muss das Gegenteil beweisen /Beweislastumkehr ist mittlerweile fast überall geregelt.

    Schon vor 15 Jahren saß bei irgendeinem münchner Finanzamt die Spezialeinheit "Ebay", die Privatleute mit vielen Bewertungen durchleuchtet hat.

    Der Bowdenzug ist funktionslos. Wie kann ich die Lehne der Rückbank dann entriegeln?

    Außerdem klappert die Lehne. Gehören da irgendwo Dämpfer hin? Sie lässt sich ein paar Millimeter verwackeln. Das nervt auch bei Schlaglöchern.


    Danke Euch


    Ich habe nach Rückbank, Lehne, Rücksitzlehne usw. gesucht - bin ich der 1ste Blöde mit so einem Problem. Vordersitze gibt es reichhaltig.

    Kann das vorher geschriebene auch mit der Regelung zusammen hängen? Immer nach Anhalten sackt der Leerlauf einmal auf ca. 500 ab und geht dann wieder auf ca. 950 hoch.

    Wie hoch sollte der Leerlauf beim Automatik mit eingelegter Fahrstufe sein? Das kann ich im mittlerweile eifrig gelesenem Jhims nicht finden.

    Es wurde tatsächlich der blaue Schalter getauscht. Sieht fröhlich und frisch aus.

    Der schwarze für die Kühlmittelanzeige ist definitiv der Alte. Vielleicht gefällt ihm der neue Kühlmittelflansch nicht.

    Auch wenn das nur kosmetisch ist, es verwirrt mich. Der Anzeigebereich ist so klein, Schwankungen nehme ich nicht wirklich war. Und vorher konnte er anders glaube ich. Zumindest beim Kühlwasserverlust war er rechts und hat auch geblinkt. Vielleicht war das nach 30 Jahren auch zu viel für ihn.


    Öltemperatur habe ich gar keine. Wo genau sitzt der Fühler beim 2H? Mir ist aufgrund der vielen Möglichkeiten im ETKA nicht klar, welcher nun für den 2H zuständig ist.

    Ich würde dir empfehlen testweise den Schlauch am F-Stück vom Unterdruckschlauch Ansaugbrücke zum BKV abzuziehen und den Abgang am F-Stück dort zu verschließen.


    Weil wenn der Schlauch hinter dem Tacho gerissen oder gebrochen ist, nützt es dir nichts wenn du feststellst, dass er am Unterdruckanschluss von der Tachoeinheit aufgesteckt ist.

    Ich habe mal die beiden Schläuche am F-Stück ausprobiert. Ich habe mal gepustet und gesaugt. Der Schlauch zum KI scheint dicht, ist auch nicht wieder abgefallen.

    Habe ihn dennoch abgezogen und den Abgang verstopft. Kein Unterschied zu merken, das Auto will nach Stillstand nur schleppend wieder anfahren.

    Den anderen Schlauch hatte ich auch kurz ab. Der hat wohl etwas mit der Klima zu tun? Wohl auch noch mit mehr. Speicher war weiterhin verbunden.

    Dann läuft er deutlich unrund, laut und kurz nach Stillstand fällt die Drehzahl in den Keller, erholt sich wieder, fährt dann aber normal weiter.

    Als ich diesen Stopfen heraus nahm saugte das Gesamtsystem ordentlich an, daher muss der Weg zum KI wohl dicht sein. Aber ich konnte den Weg in den Innenraum nicht komplett nachvollziehen. Wo geht der durch die Spritzwand.


    Hat noch jemand eine Idee?

    Ihr baut die Teile ja alle an. Aber wie bekommt man die vorher möglichst zerstörungsfrei, also für den Lack, ab?

    Soll ich mit `nem Schraubendreher rumhebeln, dann neu lackieren bevor ich die neuen dran mache?

    Die scheinen ordentlich festgewachsen zu sein.

    Die "Karmann" - Schildchen an den Kotflügel sind geklebt?

    Ich schaue mal, ob der wieder abgefallen ist. Zwischenzeitlich hatte ich den tatsächlich auch verschlossen.

    Müsste dann nicht auch irgendeine Anzeige fehlen? Ich glaube alles funktioniert.

    Nur die Öltemperatur in der MFA sagt nichts, aber das war vorher schon so. Das ist eines meiner weiteren Probleme.

    Ich habe aktuell noch viele kleine Baustellen, aber offenbar auch eine Größere.

    Meistens läuft das Auto wirklich gut. Samstag bin ich ohne KI gefahren und beim Anfahren an der Ampel wäre der Motor fast ausgegangen. Mit Geduld am Gaspedal ging es irgendwann weiter. Das passierte bei jedem Wiederanfahren. Ich dachte irgendein Signal vom KI würde fehlen.

    Gestern habe ich das KI wieder komplettiert und tatsächlich war alles wieder normal.

    Heute bin ich in HH unterwegs gewesen und alles lief gut.

    Dann kam ich nach Hause, Auto kurz abgestellt, dann weiter. Raus aus dem Carport und los - ganz normal.

    Beim nächsten Halt ging es wieder los. Drehzahl fällt erstmal ab, Fuß vom Gas, erst dann geht es langsam vorwärts.

    Habe das Auto dann wieder kurz abgestellt, zuerst lief er, ab dem nächsten Halt ging es wieder los.


    Kennt jemand das. Irgendein Sensor oder Steuergerät im A...?


    Vorab schon mal Danke

    Olaf