Beiträge von DieserNexx

    Und heute gehts schon direkt weiter!

    Der kleine "Frosch" steht grad bei befreundeten KFZ Meister und hat ein neues Fahrwerk + Felgen verpasst bekommen

    Als ich grad die ersten Bilder bekommen hab, blieb direkt der Atem weg und ich hab mich neu in diesen kleine Flitzer verliebt <3 :love:



    Demnächste kommt noch was feines dunkles im Heckbereich ;)

    Hallo Zusammen,

    Hab eben mein Cabrio aus der Tiefgarage geholt um morgen paar Sachen daran zu machen.

    Dabei habe ich festgestellt, dass mein Radio (Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB) irgendwie spinnt.

    Hatte mich beim losfahren schon gewundert warum das Display die ganze Zeit "Lautstärke 00" anzeigt und sich das Radio nicht lauter stellen lässt.
    Beim rumfummeln hab ich dann bemerkt, dass wenn ich den Drehregler gedrückt halte und lauter drehe, das Radio dann auch lauter wird.

    Wenn ich den Regler dann aber loslasse rast die Lautstärke direkt wieder auf 0 :cursing:

    Vielleicht hatte jemand schon mal was ähnliches und kann mir evtl helfen :?:

    Heute hab ich den kleinen mal aus seinem Winterschlaf erweckt um paar Sachen zu verbauen die hier noch "rumlagen" :D

    Die Angel Eyes sind rausgeflogen (Müssten Sie sowieso für H-Gutachten) und somit hab ich die Gunst der Stunde direkt genutzt um auf den "klassischen" Grill umzubauen.

    Die originalen Hella mit LWR sind auch wieder reingekommen und werden demnächst mit den Osram LED Modulen bestückt 8)

    Zusätzlich kam dann noch der wunderschöne Volkswagen Schriftzug der der Front extrem gut steht wie ich finde 8)

    Wenn's wieder wärmer ist folgend dann noch paar Kleinigkeiten und vor allem Fahrwerk + Felgen :love:



    in den vergangen Tagen hat sich hier nochmals getan 8)

    Der Leon ist gegangen und wurde von einem Cupra Ateca FL abgelöst :love:

    Ich würde den Prüfer erstmal fragen. Es ist nämlich so das die Felge mit dem im Gutachten angegebenen Reifen getestet wurde, nennt sich Neudeutsch Impact Test. Also das Verhalten der Felge mit Reifen X zb beim starken Bordstein Kontakt o.ä.

    Aber für mich als blöder noch ergänzend

    Ich hab von Falken die Freigabe für die Reifen mit der Achslast und der Breite der Felgen.
    Reicht das nicht auch aus ?

    Im Gutachten stehen die 215er,würde dein Prüfer denn auch die 195 er eintragen?

    Ich denke mal schon da die sehr human und nett sind
    Wollte aber erstmal nach Erfahrungen Ausschau halten bevor ich irgendwelche Leute aufscheuche :D

    Das Problem ist,dass je nach Felgengröße und Reifen das Auto ziemlich bescheiden aussehen könnte wenn die Tiefe nicht passt.

    Genau das is auch meine Panik und kenn ich von meinem Cupra


    Ich hatte hinten 8" mit 195er, ET12,3 und musste die Kante umlegen.

    Sieht aber geil aus muss ich sagen
    Kann durch das umlegen was kaputt gehen ? bzw. is das beim Cabrio viel Arbeit ?


    Ich habe noch 2x 195/ 40 -16 liegen. Sie sind zwar alt (~2009) aber zum testen noch brauchbar. Die kannst du haben wenn du möchtest, oder auch nur einen.

    Das wäre tatsächlich echt geil mal zum testen :/

    Steht im Gutachten was von Anpassen?

    Soweit ich weiß bezieht sich das Gutachten ja immer auf den Serienzustand

    Folgende Punkte stehen aber beim 1er Cabrio im Gutachten :




    Extrem tief möchte nicht fahren
    Es soll eine gesunden Tiefe sein ohne das etwas schleift oder ähnliches.

    Laut einem Foren Eintrag aus dem Archiv scheint das mit den Reifen kein Problem zu sein.


    Was haben die Lenso für eine ET

    ET25 und die soll auch so bleiben, evtl an der Hinterachse mit Distanzscheiben etwas nachhelfen

    Hallo Zusammen,

    Winterzeit ist ja immer Umbauzeit.
    Somit mach ich mich grad auch bereit für die anstehenden Eintragungen für mein Cabrio.

    Wie in meinem anderen Thread schon beschrieben sind meine gekauften Felgen und das Fahrwerk H-Fähig
    Fahrwerk und Felgen H Fähig?

    Nun geht es um die Reifen für die Felgen

    im Gutachten stehen die 215/40 R16 für das G1C
    Viele Leute fahren aber einen 195/40 R16 zu dem ich auch eher tendiere.
    Eine Reifenfreigabe von Falken z.b. hab ich schon.

    Jetzt ist die Frage ob ein 215er Sinn macht oder eher 195er

    Extrem tief will und kann ich nicht fahren.

    Noch wichtiger ist aber dass ich weder bördeln noch irgendwas anpassen will.

    Vielleicht hat jemand die gleiche Kombination und kann mir Tipps geben 8)
    Ich denk mal hier gibt's ja auch paar Leute die nicht die "Werksausstattung" fahren

    Ihr könnt hier evtl. anfragen ob es Möglich wäre eine Serie mit Golf Cabrio Modellen zu produzieren. Aktuell haben die noch kein Golf Cabrio im Sortiment.


    https://rietze.de/unternehmen/modellvorschlaege/


    Ein Kollege aus dem Modellbahnclub Zwickau arbeitet in der Zweigstelle in Zwickau. Deshalb weiß ich dass die z.B.: auf Anfrage von Unternehmen bestimmte Werbemodelle produzieren.


    Hab mal an die Mail geschrieben und folgende Antwort bekommen :/ :

    Den mach ich mal weiter 8)

    Mein Classic-Line kennt ihr ja, ansonsten einfach unten auf den Forumslink in meiner Signatur klicken 8o


    So viele Fahrzeuge besitze ich mit meinen zarten 30 Jahren "noch" nicht :D

    Mein Alltagsfahrzeug ist ein Seat Leon Cupra Kombi mit Allrad


    Der begleitet mich nun seit Dezember '18 und nunmehr 54.000km.
    Bisher, bis auf kleines DSG Software Problem, ohne Probleme

    Sobald es wäre wird kann ich dann endlich auch den kleinen "Frosch" wieder aus der Tiefgarage ans Sonnenlicht bringen



    Hallo Zusammen

    ich fahre ein 1er Cabrio mit Airbag Lenkrad (kein US Modell).

    Jetzt stell ich mir die Frage ob es möglich ist ein Lenkradverstellung nachrüstbar is?
    Is das technisch möglich ?

    Mir wurde mal gesagt das Lenkrad ist in einer festen Position weil ich den Airbag verbaut habe.
    Würde aber gern das Lenkrad was mehr nach Oben bewegen und was näher zu mir

    Geile Idee !
    Gefällt mir auch tausendmal besser als die dicken "klöten" die ich da hängen hatte....

    Kommt mal mit auf die To-Do Liste 8) :thumbup: