Mega geil.
Beiträge von Samson450
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Hallo zusammen,
die Motorhaubendämmung meines Cabrios ist ziemlich zerfleddert und ich würde sie gerne abbauen.
Ist die Originalmatte asbesthaltig? Ich habe dazu nichts gefunden und gehe daher nicht davon aus.
Viele Grüße,
Stefan
Das wäre mir auch neu wenn das so wäre. Lasse mich aber immer eines besseren belehren.
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Moin und herzlich willkommen. Geholfen wird hier immer. Paar Bilder wären toll. Ansonsten viel Spaß hier.
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Der JH Motor hat andere. Die sehen auch anders aus.
Am besten immer auf die Teilenummer schauen.
Schade. Dachte ich mache ein Schnapper.
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Gehen die auch für den JH Motor. Oder brauch man da andere?
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Wie hast du denn das aufgebaut. Will da auch mal ran. Aber muss ja irgendwie alles fest sein
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Zum Glück hat keins meiner Autos mehr TÜV. Die haben alle GTÜ.
Nicht KÜS
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Mal wieder das Cabrio gestartet. Hat super funktioniert. Noch 3 Tage dann geht es wieder los. Aber dann erstmal reinigen und waschen.
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Gestern mit einem Kollegen vom TÜV gesprochen- die haben das Personal für diesen Mehraufwand nicht verfügbar - goil!
Das kommt erschwerend hinzu.
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Klingt interessant. Wie sieht das aus? Eigentlich müsste da je ein Manometer und was zum auslitern drin sein. Oder?
Interessiert mich auch. Und wann er damit mal vorbei kommt
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Also mein Prüfer der in meinem Auto saß, hat davon wenig gewusst. Und da er Prüfer ist sollte er als erstes was erfahren was geändert wird. Werde aber nächste Woche einen anderen fragen. Mal sehen was der sagt. Aber ich mache mich da erstmal nicht verrückt. Das mit der OBD Diagnose ist ja schon seit Jahren bei der HU. Und bringen tut das jährlich meiner Meinung nichts. Weil auch wenn es 2-3 Jahre sind. Müssen die Leute erstmal die abgelaufene HU machen lassen. Und die Ämter das kontrollieren. In einer Fahrstunde finde ich 10-20 Autos wo die HU abgelaufen ist von 1 Monat bis 6 Monate.
Also in diesem Sinne. Alles entspannt 😂😂😂😂
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Ich habe den Mengenteiler, den Warmlaufregler und die Einspritzdüsen überholen lassen.
Die Gesamtkosten beliefen sich auf 1.767,15 €.
Das ist zwar nicht gerade günstig, aber nach dem Einbau lief der Wagen endlich wieder ohne Ruckeln, und auch der Leerlauf war spürbar weicher. Die CO-Einstellung musste anschließend noch vorgenommen werden.
Puh. Das ja echt ein ordentlicher Preis. Aber klar Erik dann alles ohne Probleme läuft. Ärgerlich wäre wenn es dann nicht richtig funktioniert.
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Das austauschen ist auch ein Kinderspiel. Und der unterschied ist wirklich der Hammer.
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Das ist sehr ärgerlich und fördert nicht das Vertrauen in die Werkstatt. Alleine sitzschoner waren bei uns immer Pflicht. Auch wenn wir saubere Kleidung anhatten. Hoffe du bekommst es sauber und bald repariert.
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Bin mit einem Kumpel und seiner kreidler nach Kroatien gefahren. Ca 1800km in 8 Tagen. Am Schluss hatte er einen kolbenfresser. Aber ansonsten war nix. Würde nur die üblichen Sachen mit nehmen. Wie Kupplungsseil, Öl und Werkzeug.
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Wer noch Ersatzteilspender sucht,
wird hier fündig.
https://www.kleinanzeigen.de/s…karbe/3060114187-223-2601
Wobei aus dem "Laubwagen" wohl nicht mehr viel rauszuholen ist...
Das ist bei mir ums Eck. Falls jemand was brauch.
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Ich bin gerade unsicher, ob du mit deiner Aussage "Reparatur der Bremsanlage" schon die Arbeit am Federblech meinst, denn von anderen selbst durchgeführten Arbeiten an der Bremse war hier ja bisher nicht die Rede.
Das Federblech da zurecht zu biegen, würde ich jetzt noch als akzeptabel erachten - oder?
Für mich ist das selbstverständlich, was du schreibst und ich stimme dir absolut zu! Bremsanlage lasse ich immer von Fachpersonal machen. Dafür ist mir mein Leben und das meiner Familie zu schade...
Naja denke er meint das ganze System der Bremse. Sowas sollte bei einer Probefahrt in der Werkstatt auffallen.
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Ja ist Unterdruck gesteuert.
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Es geht ein Schlauch in die Tür. Muss das auch mal auseinander nehmen. Da auf der Beifahrer Tür man aufschließen kann. Aber es danach gleich wieder zu geht.
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Unterdruck Schlauch? Vielleicht auch was Ausgehängt.