Muss die Zundung ein sein, oder muss Motor laufen?
Am Tacho wird Kabelleitung gleiche Farbe (grun schwarz) haben?
Zündung an muss sein.
Muss die Zundung ein sein, oder muss Motor laufen?
Am Tacho wird Kabelleitung gleiche Farbe (grun schwarz) haben?
Zündung an muss sein.
Naja wenn du direkt Strom auf den Motor gibst dann sollte dieser funktionieren. Wenn ja is der Fehler zwischen Schalter und Motor. Vielleicht Steuergerät? Wenn er nicht funktioniert dann ist der Motor kaputt.
Gestern kam der JP Carlender. Das hat mich erfreut. Sieht echt klasse aus. Freue mich auch auf den Cabrio Carlender. Und das nach kurzem überbrücken das Cabrio ohne Probleme angesprungen ist.
Alles anzeigenHeute habe ich das Tankrohr getauscht. Gekauft habe ich das neue als kompletten Satz neim Oldtimerwerk.
Gefühlt ist etwas leichter als da originale, aber die Passgenauigkeit ist gut.
Dann ist das Kassettenfach aus der Mittelkonsole rausgeflogen. Das Kabel für die Beleuchtung war mit einem Schaumstoffschlauch umgeben der beim anfassen komplett aufgelöst hat.
Wie ich dann so unter dem Auto gelegen habe ist mir an der Resereradmulde am Übergang zum Blech das an der Heckschürze angebracht ist eine kleine Roststelle aufgefallen. Kurz alles freigelegt und jetzt habe ich ein ca. 5 Cent großes Loch in der selbigen.
Da muss ich dann mal einen Profi ranlassen. Schweissen ist nicht mein ding. Außerdem soll es möglichst so repariert werden das es hinterher nicht mehr sichtbar ist. Einfach ein Blech drauf und fertig ist nicht so meins.
Wisst ihr ob ich im Cabriozentrum das Handschuhfach mit Kunstleder neu beziehen lassen kann ?
Irgendjemand hat sich da mal drauf verewigt.... und nein das guckt sich nicht weg...
Anrufen fragen. Wobei anrufen bei ihm schwer ist. Am besten vorbei fahren. Wobei das auch jeder Sattler machen kann. Oder machen können sollte.
Was für ne Story, die hätte ich gerne als Alternative erzählt. Kurz: Gesundheitlich, bin aber wieder da, so einfach werdet ihr mich nicht los.
Danke für's "Sorgen machen", immer schön, wenn Menschen an einen denken.
Dann ist ja gut wenn es dir nun besser geht. Gesundheit ist das wichtigste
Ich will grundsätzlich nichts schlecht reden. Mich interessiert einfach wie stark ist der Unterschied von Daily zu Schönwetterauto vom Lack und den Sitzen mal abgesehen.
Also mein Cabrio hat zwar Saisonkennzeichen. Aber wird trotzdem als daylie genutzt. Auch mal in Baumarkt und Säcke usw damit transportiert. Gerne kannst dir den Zustand in meiner Vorstellung anschauen.
Ja ich muss sagen. Mit Udo schrauben ist immer eine Freude. Und Wahnsinn wie lange er konzentriert an der Sache ist
Wenn heute der Tag so gut ist, wollte ich das Cabrio nehmen. Also einsteigen, Schlüssel drehen und es passiert Nix. Die batterieanzeige lächelt mich mit 8v müde an. So das beschäftigt mich. Batterie tot, stiller Verbraucher oder weil die dashcam eingesteckt war? Wir werden sehen
Alles anzeigenJawohl
Mit diesem Hebel kann man den oberen Anschlag der Türscheibe bei manuellen Fensterhebern einstellen.
Beim Umrüsten auf EFH kann man das Ding ausbauen.
Jetzt bist du dran. Geh mal zum Auto und zerleg irgendwas
Dann nehme ich Theo mit der zerlegt das alleine 😂😂😂
Gestern den ersten Kalender für 2026 geordert. Vom netten Herr Krämer aus Dortmund. Bin auch auf den 2 Kalender gespannt. Wird natürlich der Cabrio Kalendern.
Fensteranschlag?
Das heute Mittag der Elektriker angerufen hat. Und gemeint hat er ist fertig. Top. Schnell zuverlässig. Nun darf er noch die unterverteilinh machen. Und alles ist gut.
Herzlich Willkommen. Viel Spaß hier. Und das leerlaufproblem wird bestimmt schnell gelöst sein
Mhhh war es nicht letztes Jahr schon ne Einsendung möglich? Würde ungern 2026 auf den Kalender verzichten.
Ich habe für die Fertigung 190€ Bezahlt.
As ist ja ne Hausnummer. Aber wenn der Support top ist und danach alles funktioniert.
Alles anzeigenHallo zusammen,
kurz mein Erfahrungsbericht zum Thema Tachowelle.
Ausgangslage:
Meine originale Tachowelle ist gebrochen. Daraufhin habe ich mir die am Markt verfügbaren Ersatzwellen besorgt (u. a. Metzger und andere Nachbauten).
Problem mit den Nachbauten:
Deutlich hörbares Klackern während der Fahrt
Starkes Zittern der Tachonadel
Beides hat mich extrem gestört und war so für mich nicht akzeptabel.
Hinweis aus dem Golf1.info Forum:
Über einen Tipp im Golf1.info Forum bin ich auf die Firma Taflexa gestoßen und habe mir dort eine Tachowelle fertigen lassen.
Erste Lieferung & Ernüchterung:
Welle eingebaut – leider wieder Klackern und Zittern. Also direkt mit Firma Rücksprache gehalten.
Support & Nachbesserung:
Ich habe die Welle zurückgeschickt. Taflexa hat sich dem Problem angenommen und nach Rücksprache den 4-Kant-Mitnehmer an der Tacho-Seite anders befestigt.
Ergebnis nach der Überarbeitung:
Klackern weg
Zittern der Nadel ebenfalls weg
So soll’s sein!
Fazit:
Einziger Wermutstropfen ist der Preis der Sonderanfertigung.
Dafür gibt’s jedoch einen hervorragenden Support vom Hersteller, den man wirklich positiv hervorheben muss.
Für mich hat sich die Investition gelohnt, weil das Ergebnis jetzt absolut Top ist.
Gruß
Mike
Interessant. Und wie ist der Preis?
Wo trifft man sich denn?
Ab welcher Uhrzeit?
Wenn ich es schaffe würde ich mal guten Tag sagen.
Gruß Eule
58454 Witten
Dichtung ölablassschraube?
Ist doch gut erklärt. In die Richtung fällt es wenn man es los lässt. Naja lesen und Bilder erkennen fällt den oft schwer.
Wo kommst du den her? Da kann dir bestimmt einer aus dem Forum helfen.
Das wollte ich auch fragen. PHÖNIX steht bestimmt schon in den startlöchern. 😁