Beiträge von Samson450

    Tja...was soll ich dann dazu noch sagen ?

    Entweder haben die keine alten Rep.-Anleitungen mehr oder die haben schlichtweg keine Ahnung.

    In einer Zeit, wo seit gut 10 Jahren nur noch Module getauscht bzw erneuert werden, werden gute Werkstätten die sich noch mit den alten Sachen auskennen immer weniger bzw das alte Wissen geht in Rente.

    Deshalb kann ich nur jedem raten, sich intensiv mit der alten Technick zu beschäftigen und sich im web alte Rep.-Bücher zu organisieren. und Selbsthilfebücher zu kaufen.

    Ja leider habe ich das Gerät nicht. Aber ansonsten mache ich ja 95% an dem Auto selber.

    Meine Werkstatt hat selbst ein VCDS. Konnte ja meine Drosselklappe auch entsprechend anlernen.

    Habe mittlerweile auch die Erfahrung machen müssen, das es schwer ist fähige Werkstätten zu finden.

    War bei VW vertragswerkstatt. Wurde gesagt. „Monotronic! Da kann man nix machen. Wird ein anderer Fehler sein!“

    Tja , kenne ich irgendwoher von VW. gleich schön abgewimmelt , die meisten von dort in der Heutigen Zeit haben keine Zeit , kennen sich damit nicht mehr aus , oder haben einfach keinen Bock darauf , also schnell sagen , geht nicht .Kenne ich noch viel zu gut , als ich noch meinen Polo G-40 hatte, da wurde mir auch gesagt , geht nicht . Bis ich an einen gelernten Mechaniker gelangte der sich mit der Technik noch auskannte , wo es aufeinmal doch ging :S !

    Ja das nervt schon. Vielleicht hat jemand aus dem Forum das Gerät oder so.

    Schiebestücke sind ok. Kolben ist fest. Nervt etwas. Keine Zeit und kein Platz das zu machen. Bringe den zu einem Bekannten in die Werkstatt. Müssen auch bremsschläuche gemacht werden.

    Wie ich in einem anderen Thread schrieb....ALLES hat seine Zeit......mein Account wird zum 8. März gelöscht..........isch habe gar kein Cabrio mehr.


    Der Gemeinschaft danke ich für die Hilfe, speziell am Anfang, nach dem Spontankauf, als ich ca. 4 Monate unter dem aufgebockten Golf lag und "unnerümm" so ziemlich alles erneuerte, incl. Automatikgetriebeausbau, wegen eines undichten O-Rings ( das allerdings auf einer Hebebühne um's Eck.


    Muchas gracias a todos y adios.

    Sowas ist schade wenn jemand geht. Auch wenn kein Cabrio mehr vorhanden ist usw. Gute Reise

    Vermute auch der Sattel ist fest. Werde das morgen mal in Ruhe anschauen und zerlegen.